1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

  • 68iger
  • January 2, 2010 at 15:57
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 2, 2011 at 19:21
    • #161

    so endlich mal mit gescheitem Kennzeichen :whistling:


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 2, 2011 at 19:55
    • #162

    Danke Gandi!

    Ja, da waren heute wieder ein paar Ahaaa! Momente dabei. Aber es geht vorwärts, Motor ist drin. Nächstes Mal alle Züge anschliessen, Elektrik weitermachen und die Hauben rauf zum Platz prüfen.

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 2, 2011 at 20:00
    • #163

    ja und den Motor höherlegen :-4

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 2, 2011 at 20:23
    • #164

    Chassis Höher :+2

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 8, 2011 at 19:26
    • #165

    So, draufgekommen, dass das 26mm Distanzstück für den hinteren Stossdämpfer offenbar für den originalen Piaggio Dämpfer mit 350 mm gedacht ist. Der verbaute YSS Dämpfer hat aber nur 330 mm. Also nochmal anderes Distanzstück mit 43 mm kaufen. :-5

    ABER: Das wirkliche Problem momentan ist, dass der Kickstarter bei der Seitenhaube unten anschlagt. D.h. es sieht so aus, als wenn entweder die Seitenhaube um lockere 3cm zu breit ist oder der Kickstarter um den selben Betrag zu wenig gekröpft ist. Ich hoffe, Ihr versteht das Problem, leider kein Foto vorhanden.

    Beides, Seitenhaube und Kickstarter sind Repro-Neuteile und sehen eigentlich OK aus. Die Kickstarterwelle ist die richtige verbaut (Sprint), und bei aufgeschobenem Kickstarter hab ich grad noch 2mm Luft zwischen Kicker und Motorgehäuse. Ich hab auch noch einen originalen Kicker hier, der sieht genauso aus.

    Ich stehe ein wenig vor einem Rätsel. Die Suche kennt das Problem nicht, weder hier noch in anderen Foren. Hat jemand eine Idee? Eigentlich könnte nur die Seitenhaube zu breit sein, aber das müsste doch inzwischen "Aktenkundig" sein. Die Repro-Seitenhaube sind ja schon eine Zeitlang am Markt.
    Ich könnte jetzt natürlich die wilde Biegeaktion machen und den Kicker rausbiegen. Würde mich aber vorher interessieren.

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 12, 2011 at 20:06
    • #166

    Langsam wirds das Mofa :-4



    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 12, 2011 at 21:13
    • #167

    :love: Seitenständerfoto fehlt noch ;)

    Aber so langsam wirds. Am Freitag wird weitergeschraubt (Wo ist der Schraubersmilie) :-7

    Gruss, Wolfgang

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 12, 2011 at 21:14
    • #168

    Alter wird die Vespa geil

    ...die Farbe ist der hammer :love::love::love:
    ...sorry wenn ich en bissle übertreib aber eine der geilsten Vespen im Forum 8o:+2

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 12, 2011 at 21:19
    • #169

    Ich bin scharf auf den Arsch der Sprint. Soweit isst's gekommen. :-4

    Danke Arni :-2

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 16, 2011 at 19:42
    • #170

    Der Kickstarter wars. Ausschuss der Bohrung. Die ist mit einem Winkelfehler gefertigt worden, also nicht rechtwinkelig zur Auflagefläche.

    Gruss, Wolfgang

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 16, 2011 at 22:52
    • #171

    gut das dus erkannt hast bevor du i- etwas größeres verändert hättest...

    ...ist ja letztendlich nur ein kleines Problemchen nach der Erkennung ;)

    schnell weitermachen, der Sommer steht ja schon fast nicht mehr aufzuhalten

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 17, 2011 at 18:03
    • #172

    Die Sprint muss eh bis zum 13. Mai aller-allerspätestens fertig sein. Danach habe ich erstmal keine Zeit mehr dafür. Jetzt geht's erstmal eine Woche Mallorca :)

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 18, 2011 at 21:52
    • #173
    Zitat von 68iger

    ie Sprint muss eh bis zum 13. Mai aller-allerspätestens fertig sein


    :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,936
    Punkte
    20,356
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • April 18, 2011 at 23:32
    • #174

    8| was ist da? Ausfahrt? :+8

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,936
    Punkte
    20,356
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • April 18, 2011 at 23:34
    • #175
    Zitat von 68iger

    Ich bin scharf auf den Arsch der Sprint. Soweit isst's gekommen. :-4

    Danke Arni :-2



    ^^ jo, da stimm ich Dir voll zu... der Arsch ist der Geilste,..Gottseidank hab ich meinen eigenen, und muss nicht immer soweit zu Dir fahren :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 26, 2011 at 20:22
    • #176

    Sorry für die späte Antwort, bin grad gestern vom Urlaub retour. Nein, keine Ausfahrt, sondern ein 2-wöchiger Krankenhausaufenthalt samt 2-wöchiger anschliessender Genesung. :thumbdown:

    Und meinen Arsch leihe ich sowieso nicht her :+7

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • May 21, 2011 at 19:43
    • #177

    So meine Lieben. Gestern war Schlusstag, die Sprint ist fertig. Na ja, fast. Ein paar Handgriffe sind noch zu machen: Kotflügelschrauben, Lenkschlossabdeckung. ca. 100 m bin ich auch schon gefahren, sie leuchtet und hupt. Konnte das gar nicht glauben, Elektrik hat beim ersten Mal anstecken gepasst. Warum nur 100m? Weil der Motor dann gestreikt hat, klingt als wenn ein Kolbenring gebrochen ist- böses Kratzgeräusch und tlw. klemmen. Das Kratzgeräusch ist synchron mit den Kolbenbewegungen. Darum kann ich mich aber erst in einiger Zeit kümmern. Egal, hier erst mal ein paar Bilder (inkl. Siegeszigarre :) ) :

    Bilder

    • Sprint_Final_01.JPG
      • 395.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 402
    • Sprint_Final_02.JPG
      • 215.72 kB
      • 900 × 1,200
      • 354
    • Sprint_Final_03.JPG
      • 342.38 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 347
    • Sprint_Final_04.JPG
      • 276.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 357
    • Sprint_Final_05.JPG
      • 278.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 346

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • May 21, 2011 at 19:45
    • #178

    fortsetzung

    Bilder

    • Sprint_Final_06.JPG
      • 377.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 360
    • Sprint_Final_07.JPG
      • 289.14 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 386
    • Sprint_Final_08.JPG
      • 397.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 362
    • Sprint_Final_09.JPG
      • 307.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 356
    • Siegeszigarre.JPG
      • 194.35 kB
      • 1,288 × 1,200
      • 380

    Gruss, Wolfgang

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • May 21, 2011 at 20:11
    • #179

    Respekt....ist wirklich genial geworden.
    Vor allem die Trommeln sehen mega aus und die Farbe passt auch gut.

    Schade das der Motor gleich mal nen Hänger hat aber immerhin lief sie schon einmal ;)

    Hoffentlich nichts großes am Motor.....

  • MatteoV50
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    12
    Bilder
    8
    Wohnort
    Stettin / Polen
    Vespa Typ
    Vespa V50 / Bj. 1968
    • May 21, 2011 at 20:59
    • #180

    Also der Tankdeckel und die Vorderradschwinge sind der Hammer!

    • 1
    • 8
    • 9
    • 10

Tags

  • Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche