An was kann es liegen das Benzin im Öl ist ?

  • Hey
    hab heute mein ölstand überprüft und dabei festgestellt das mein öl dünnflüssig ist und nach benzin riecht
    was für ursachen kann das haben ? vermutlich das die simmeringe kaputt sind oder ?


    lg peter

  • Hey
    hab heute mein ölstand überprüft und dabei festgestellt das mein öl dünnflüssig ist und nach benzin riecht
    was für ursachen kann das haben ? vermutlich das die simmeringe kaputt sind oder ?


    lg peter



    korrekt. Simmerring undicht, zu 99,5%.


    Biberach? Glaub deine Karre hab ich schonmal stehen gesehen...

  • Kann wenn dann nur der Wellendichtring an der Kurbelwelle sein.


    Aber um den zu wechseln musste leider den kompletten Motor spalten :(


    Läuft die Vespa denn wie gewohnt, oder dreht die ziemlich hoch und kommt nicht mehr runter?

  • nee das gar nicht sonst läuft sie eig schon normal ich muss mal en öfwechsel machen und mir das genau ankuken vllt ist das bezin auch wo adnerst runtergelaufen muss mir das mal noch genau ankuken

  • Wenns im Öl ist kanns nur durch den Siri Kulu-Seite kommen oder es sabbert durch die Gehäusehälfte raus. Beides hätte aber ein schlechtes Leerlauf bzw Fahrverhalten zur Folge.


    Gruß

  • Tja ums Spalten kommste da nicht drum rum aber was solls ;)

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)