2x PK50 bei mobile, was haltet ihr davon?

• Hallo,

bin neu hier (seit heute angemeldet) und seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer Vespa für meine Frau. Soll auf jeden Fall eine PK50XL werden.

Nun hab ich bei mobile 2 Angebote entdeckt, die erst einmal ganz interessant aussehen:

PK50 in Lappersdorf

bzw.

PK50 in Regensburg

Was haltet ihr von den beiden PK's bzw. hat sich vielleicht schon jemand einen der beiden Roller angesehen und kann dazu was sagen? OK, der 2. is ganz schon teuer, aber einen gewissen Verhandlungsspielraum gibt's ja immer. Wenn er wirklich so gut ist wie geschrieben?

Danke.

Servus aus Landshut
    Manfred

• die erste ist ne automatik und daher eher nix fürn anfang - ausserdem kundenauftrag - d.h. wohl wenig über die vorgeschichte bekannt - die 2te ist hübsch allerdings ziemlich genau 800€ zu teuer - unwahrscheinlich dass er soweit runtergeht - weitersuchen :)

• ehrliche meinung:

die erste is ne automatik - lass die finger davon - warum ? nutz ganz einfach mal hier die suchfunktion.

die zweite is um welten zu teuer. ich hab gesehen, dass du aus bayern kommst. wenn du ne gute ehrliche pk brauchst dann schreib mal den chup4 hier an. der hat ne pk50 lusso für angemessenes geld im moment rumstehen.

gruß Rally

• Meiner Meinung nach viel zu teuer, beide.
    Der Preis sollte bei einer Durchschnittlichen Pk xl1 unter 1000€ liegen.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Hallo,
    was ist den das Problem bei der Automatik? Sollte doch eigentlich "pflegeleichter" sein als die Schaltung, oder nicht? Technische Schwierigkeiten? Klär mich doch bitte mal auf.
    Und an alle: Ihr dürft gerne über die Preise diskutieren, das wird sicher interessant klatschen-)

Edit: Ich werd mal die Suchfunktion bezgl. Automatik bemühen.

Servus
    Manfred

• Hallo,

danke, hab ich schon gesehen, aber es gibt ein paar ganz klare Prioritäten bei dem Ganzen: PK50XL mit Blinkern und Tankuhr. Farbe sollte nach Möglichkeit original sein oder ein originaler Farbton sein. Außerdem sollte der Roller betriebsbereit sein, ohne gleich nochmal ein paar Hunderter reinzustecken. Draufsetzen und den ersten Sommer einfach fahren.

Der Rote von chup4 sieht auch ganz interessant aus, da werde ich mal Kontakt aufnehmen. Nach Erlangen sinds ja nur knapp 200 km, das geht ja noch.

Servus
    Manfred

• automatik:

schwerer motor, schwierige ersatzteillage. kaum noch originalteile zu haben, originalzylinder wenn kaputt, iss schlecht. gibt NUR noch den 75er pinasco., fliehkraftkupplung gibts auch nicht mehr.

nimm nen schalter. kannste bequem tunen, oder halt nicht, ersatzteile absolut problemlos und flotter zu fahren als die automatik.

die pk automatiks haben bist auf grundprinzipien NICHTS aber auch GAR NICHTS gemein mit den aktuell erhältlichen automatikrollern, die man entdrosseln kann. die pk ist von werk aus entdrosselt und schafft mit glück auf 50 ^^ .

• würde auch mal an deiner stelle evtl. Vespen aus dem forum ansehen falls etwas vorhanden, privat kauf ist halt immer was anderes wenn man selbst nicht viel ahnung hat bekommt man schnell die katze im sack verkauft, dann gibt es überall mal bischen was zu tun.
    kundenaufträge die werden einem vor ort im laden angeboten, wirklich kein händler macht sich die mühe für jemand da was ins internet zu stellen, hier will einfach ein händler etwas verkaufen der sich ärger ersparen will.

wenn man sich was anschaut immer probefahren und das nicht auf dem hof sondern mal 5km damit man jedes klappern oder ne macke feststellen kann.