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Vespa starten

  • EricBrueck
  • January 18, 2010 at 16:09
  • EricBrueck
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    • January 18, 2010 at 16:09
    • #1

    Hallo wollte mal fragen ob das normal ist das man die Vespa wenns sie nen Tag steht erstmal so 15 mal kicken muss bis sie an geht?
    Oder liegt das am Winter und ist im Sommer anders?.

    Gruß
    Eric

  • rhon
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    • January 18, 2010 at 16:14
    • #2

    also normal ist das nicht das man 15 mal kicken muss...aber vielleicht hast du ja auch vergessen den benzinhahn zu zu machen und deshalb ist deine vespa abgesoffen...deshalb musstest du erst so oft kicken bis sie den ganzen sprit herausgepumpt hatte, in diesem fall ist anschieben immer eine gute lösung.
    am winter liegts wohl nicht....meine brauch zwar anstatt einem kick im moment 3 aber das kann man getrost ignoriern..das kann auch an den temperaturen liegen.
    also schauen ob der benzinhahn offen war...un wenn das der fall war schauen ob das immer passiert...wenn ja...schwimmerkammer wechslen

  • EricBrueck
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    • January 18, 2010 at 16:25
    • #3

    Okay, da ich den Benzinhahn immer zu mache wenn ich sie abstelle liegt glaub ich nicht daran eher an der Schwimmerkammer.
    Wie wechsel ich die aus wo befindet sich diese.
    Kann mir da jemand eine Anleitung geben

  • EricBrueck
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    • January 18, 2010 at 16:28
    • #4

    Hängt der Schwimmer nicht an der Konstruktion für die elektrik sprich Tankuhr?
    Was hätte das dann damit zu tun?

  • rassmo
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    • January 18, 2010 at 16:28
    • #5

    Kleine Fehlinterpretation deinerseits. Die Schwimmerkammer spielt nur eine Rolle wenn der Benzinhahn offen war oder undicht. Wenn der Benzinhahn zu und dicht ist kommt kein Sprit in den Vergaser und die Schwimmerkammer kann nicht überlaufen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • rhon
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    • January 18, 2010 at 16:32
    • #6

    genau..rassmo sagt es..nur wenn der benzinhahn öffen gewesen wäre wäre es die schwimmerkammer im vergaser...
    in deinem fall würde ich wohl auch schlechte kompression tippen..war bei mir auch so..habe sie ne zeit lang nur angeschoben um sie zu starten..nachdem ich nun nen neuen zylinder drin habe reicht ein kick.

  • EricBrueck
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    • January 18, 2010 at 16:33
    • #7

    Okay und was empfehlt ihr mir zu tun jetzt wo wir wissen das es nicht an der Schwimmerkammer liegt

  • rassmo
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    • January 18, 2010 at 16:47
    • #8

    Also wenn es sonst nicht auftritt würde ich auf Nässe in der Elektrik, vor allem Zündkabel-Kerzenstecker-Kerze tippen die bei den ersten Tritten trocknet bevor ein zündender Zündfunke (kleines Wortspiel) entsteht. Steht die Vespa im Freien oder immer trocken?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Paichi
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    • January 18, 2010 at 16:47
    • #9

    Kerze raus machen, Finger aufs Loch und schaun ob guter Druck kommt. Wenn du genügend Kompression hast, darst du das Loch nicht zuhalten können. Alternativ nen Kompressionsmessgerät. Sollten 7-9 bar rauskommen wenn ich mich nicht irre.

    Gruß

    EDIT: Benutzt du den Choke wenn du starten willst?!

  • alexhauck
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    • January 18, 2010 at 16:51
    • #10

    Wie versuchst du denn die Vespa zu starten?

    Choke ziehen, KEIN KEIN KEIN Gas geben, kicken.

    Oft liegts daran dass der Fahrer einfach am Gashahn zieht ... dann springt sie schwerer an.

    • Primavera 125
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    • January 18, 2010 at 17:07
    • #11

    Bei meiner ist es so, dass ich den Choke beim Kicken gezogen halten muss, da wenn ich loslasse er wieder ein Stück reingeht und dann nicht genug Sprit kommt! Hab zuerst auch das Problemm gehabt wie du, 10-15 mal kicken. Jetzt 1 oder 2 mal dann ist sie an.

    Halte mal beim kicken den Choke fest, vielleicht liegt es da dran

  • Maxi66
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    • January 18, 2010 at 17:22
    • #12

    Wo wir schon beim Thema sind:

    Wenn du sie antritts erst den Kickstarter langsam runterdrücken bis du merkst das er greift und dann erst mit Schmackes reintreten.
    Ansonsten leidet das Kickstarterritzel ungemein!

  • Dackeldog
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    • January 18, 2010 at 17:26
    • #13

    musste heut auch gut 10 mal kicken. Lag bei mir aber 100 prozentig an der hohen luftfeuchtigkeit und ner leicht angeschmorten cdi :D

    Gruß Mo

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