PK-Sondermodelle?

  • Hallo,


    beim Beobachten der verschiedenen Angebote ist mir aufgefallen, dass es von der PK50 immer wieder zweifarbige Modelle gibt.
    Z.b. PK50 türkis-blau oder PK50 blau-rot .


    Es gab ja auch ein Sondermodell in rot-schwarz. Sind die obigen Farbkombis auch Sondermodelle oder sind die einfach nur nachlackiert? Wenn Sodermodelle, gab's da auch noch andere Kombinationen?


    Servus
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von passra ()

  • @ passra:
    Da gehe ich mit meinen Vorrednern konform. Es gab tatsächlich meines Wissens nach nur die PX Safari die Serienmäßig zweifarbig war, und das auch deutlich dezenter als die beiden von dir verlinkten. Die sind in jedem Fall nicht in Serienzustand!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Also ich kenne mindestens 2 die man in Deutschland mitte/ende der 80er hat neu kaufen können in Bicolor - waren damals allerdings nicht im Katalog - eine stand beim Brückl und ne andere (cremeweiss/rotbraun oder so) hatte ein Spezl neu gekauft.


    Backen - Kaskade und Nase in Kontrastfarbe - beim Koti bin ich mir nicht sicher - ob das (klein)serienmässig war oder die Kreativität von Importeur/Händler kann ich nicht sagen.


    Es gab ja auch ein paar recht aufwendig gemachte Promomodelle - z.B. Milka mit Sonderlack etc.


    Hängt ein bisschen an der Frage der Definition eines Sondermodells bzw. wo der Übergang zwischen Individualtuning zu Kleinserie anzusetzen ist - im grossen stil (z.B. 2cv charleston) gab sies aber nicht