Passt Cosa-auspuff auf P 200?

  • Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob ein Auspuff für ne Cosa 200 auch auf nem P200e motor passt.
    Oder was man gegebenenfalls ändern müsste, damit's passt?


    LG aus Snowyland,


    Manuel :+2

    "Vespa 50 N elestart??? So etwas ist nie gebaut worden!" Motorrad Meyer, Aachen

  • Ich hab mal nen Cosapuff günstig bei Ebay geschossen.Der Verkäufer hat ihn allerdings als neuen PX 200 Puff verkauft.Als er kam, hat er aber nicht gepasst: Es war ein Cosapuff für ne 200er.Dieser ist im Grunde der gleiche Puff, wie der von der PX 200, aber die Halterung bei der Cosa ist weiter auseinander.Ich hab dann die Halterungen vom alten Auspuff abgeflext und ein Kumpel hat mir den für nen 5er richtig dran geschweißt, der Verkäufer bei Ebay hat mir dafür 15€ bereits zurück überwiesen.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Das ging ja schnell.
    Also bis auf die Halterung an der Traverse ist alles gleich?
    Das sollte ja mal eben zu braten sein.
    Vielen Dank!

    "Vespa 50 N elestart??? So etwas ist nie gebaut worden!" Motorrad Meyer, Aachen

  • wobei es bei der Cosa auch noch die 200er mit Aluzylinder und Anschluss per Stehbolzen gibt, der Auspuff passt dann auch vom Krümmer her nicht auf die Bäh-Hicks


    ich fände es aber ehrlich gesagt schade drum Cosateile zu ruinieren um damit ne Bäh-Hicks zu flicken, für die gibts doch genug Teile ...

  • Du solltest dir als Cosa Fahrer mal über legen, ob es klug ist hier mit "Bäh-Hicks" rum zu hantieren.Willst ja mit deinem "Plastikschüsselchen" auch als Vespa respektiert. :D:+3
    Wäre natürlich bei dem Aluanschluss schade, wobei die erst spät gebaut wurden und deshalb recht selten sind.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • die PX war für mich, auch schon bevor ich eine Cosa hatte, schon immer ein ganz heißer Kandidat auf den Titel als häßlichster je gebauter Roller, wurde dann aber von den Lampe-Unten Vespas auf Platz zwei verwiesen (auch wenn das manche hier vllt. nicht verstehen, ich meine das absolut Ernst)


    Geschmack macht nun mal einsam ... ich lege übrigens keinerlei wert darauf eine Vespa zu fahren sondern darauf einen zuverlässigen und gut aussehenden Roller ;)



    was die seltenheit angeht:
    wirklich gute, sprich solche an denen noch nicht rumgeschweißt wurde, Cosaauspuffanlagen sind mitlerweile in beiden Ausführungen nicht mehr so leicht zu kriegen ... es gibt zwar Nachfertigungen, die taugen aber wohl nicht besonders viel

  • ... es gibt zwar Nachfertigungen, die taugen aber wohl nicht besonders viel


    ...kann ich leider auch bestàtigen. Mein Sito Normalo fèr Cosa im September gekauft, ca. 1400 Km gefahren und schon blàttert die erste
    Blechschicht :+1
    Nur noch Original, gibt es aber wieder òfter bei den Shop s klatschen-) :-7 .
    Kosten 40 € mehr. aber rechnet sich schnell.

  • die PX war für mich, auch schon bevor ich eine Cosa hatte, schon immer ein ganz heißer Kandidat auf den Titel als häßlichster je gebauter Roller, wurde dann aber von den Lampe-Unten Vespas auf Platz zwei verwiesen (auch wenn das manche hier vllt. nicht verstehen, ich meine das absolut Ernst)



    Allein die Ansage wäre für mich schon Rechtfertigung genung mein Vermögen in Cosateilen umzusetzen nur um diese dann zusammen mit den PK XLIIs zu verbrennen.
    Das meine ich auch ernst! :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • die PX war für mich, auch schon bevor ich eine Cosa hatte, schon immer ein ganz heißer Kandidat auf den Titel als häßlichster je gebauter Roller, wurde dann aber von den Lampe-Unten Vespas auf Platz zwei verwiesen (auch wenn das manche hier vllt. nicht verstehen, ich meine das absolut Ernst)


    Geschmack macht nun mal einsam ... ich lege übrigens keinerlei wert darauf eine Vespa zu fahren sondern darauf einen zuverlässigen und gut aussehenden Roller ;)


    Klar ist Geschmack verschieden, aber jeder liebt sein eigenes Gefährt und wenn dann jemand was abfälliges drüber sagt, ist diese Person ein "Klassenfeind".Jetzt überleg dir mal, ob du es gut findest, wenn jemand gegen dein Gefährt abfällig daherzieht.Meinung hin oder her! Und das ist jetzt keine Ironie!

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Da hat der Schwidi wohl recht obwohl er wohl diese diskusion hervorgerufen hat, Bäh-Hicks ist ja wohl nicht so schlimm oder? Mir machts definitiv nix aus und ich fahr auch ne px. :-3


    Seht das nicht so eng. Ist ja schön und gut wenn einem ein Roller nicht gefällt. Ich mein mir gefällt die cosa auch nicht so richtig..aber ich muss ja nicht darüber herziehen.


    Ich finds aber auch nicht so super wenn der herr porni wieder über die Xl2 en ablästert oder über die Cosas :huh: . Machen zwar viele aber dann fahren sie in ihren frisierten pxen, und smallframes doch wieder teile aus den "hässlichen" rollern.



    Kindisch das ganze hin und her zwischen euch erwachsenen :whistling:

    Gruß Mo

  • Zu blöd für Dackeldog :whistling: ihn trifft die kritik am Styling der Blechmopeds doppelt hart (er fährt ja beides) :D
    Aber ich finde es wirklich nicht alzu Amüsant, sich über die Geliebte Vespa eines Menschen lustig zu machen, oder Abfällig über sie zu sprechen, da jeder
    einen Bezug, eine Beziehung oder Liebe zu seinem Schnuckelchen, Baby oder Hobel hat... des geht ja ned!
    Waere das selbe, als wenn jemand über Deine Fette Häßliche Frau die Humorloss und Grantig ist Ablästert!
    ICH MUSS JA DAMIT LEBEN ^^
    Und ich liebe meine Bäh-Hicks, mit all ihren Macken (über die nur ich mich auslassen darf! :-4 )
    Also sei´s drum, ich finde alle Roller Häßlich, (ausser meinem) :D:+3
    Ach ja, schönes Rollerjahr 2010 allen :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • da hab ich aber Glück. Ich fahr nur ne "Bäh" ohne Hicks.
    Es geht auch nicht um nen Orignalauspuff sondern nen Sito-plus den ich für lau haben könnte...
    Meine persönliche Meinung über die Cosa behalte ich aber für mich... Muss doch jeder selber wissen, was er mag.


    Guten Start in die neue Saison (hoffentlich bald)! :-6

    "Vespa 50 N elestart??? So etwas ist nie gebaut worden!" Motorrad Meyer, Aachen

  • die PX war für mich, auch schon bevor ich eine Cosa hatte, schon immer ein ganz heißer Kandidat auf den Titel als häßlichster je gebauter Roller, wurde dann aber von den Lampe-Unten Vespas auf Platz zwei verwiesen (auch wenn das manche hier vllt. nicht verstehen, ich meine das absolut Ernst)


    Geschmack macht nun mal einsam ... ich lege übrigens keinerlei wert darauf eine Vespa zu fahren sondern darauf einen zuverlässigen und gut aussehenden Roller ;)


    was die seltenheit angeht:
    wirklich gute, sprich solche an denen noch nicht rumgeschweißt wurde, Cosaauspuffanlagen sind mitlerweile in beiden Ausführungen nicht mehr so leicht zu kriegen ... es gibt zwar Nachfertigungen, die taugen aber wohl nicht besonders viel


    An deiner Stelle würde ich doch in ein Plastik - Forum übergehen, hier gehts doch um Klassische , Formschöne Blechroller, wen interessiert da schon Joghurtbecherfahrer´s gesülze ...

    Inntaler Kolbenfresser VC

  • An deiner Stelle würde ich doch in ein Plastik - Forum übergehen, hier gehts doch um Klassische , Formschöne Blechroller, wen interessiert da schon Joghurtbecherfahrer´s gesülze ...


    Genau das versetzt wieder ins Reptiliengehirn.Ich hätte auch so machen können:

    Aber genau das wollte ich vermeiden, denn auch ein Plastikfahrer liebt seinen Roller.Jeder hat doch immer aus seiner Sicht Recht! Ich toleriere Plastikfahrer, aber ich füttere sie halt nicht. :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?


    Mit anderen Worten: Ich bin der festen Überzeugung, dass sich aufgrund meiner Äußerungen noch kein PK XLII Fahrer entleibt hat, oder ein Cosafreund in tiefe Depressionen verfallen ist. Jedes Kackfass hat seine Berechtigung, sei es bei der XLII die Kupplung und die Einzugschaltung, oder bei der Cosa die Gabel und die hervorragende Eignung als Streusalznutte.


    Geschmacklich verwirrten Menschen steht es selbstverständlich zu, die Cosa für die Blech gewordene Inkarnation der Formvollendung zu halten. Selbiges gestehe ich auch im übertragenem Sinne jedem XLII Fahrer zu. Ich bin da schon sehr milde: Weiss ich doch um die verzweifelte Sehnsucht tief im Herzen der armen Kreaturen nach einer PX, oder einem ihrer Vorgänger. Insofern kann ich allen Kassandra Rufern gütigst verzeihen.


    Noch anders gesagt: Ich teil aus, also stecke ich auch ein. Wer die PX häßlich findet muss selbst damit leben, und man mag es kaum glauben: Das geht richtig gut.


    Ergo: Chipstüten wegpacken, die künstliche Aufregung zurück zu den schmutzigen Unterhosen- da gehört sie hin und das Geseier von Intoleranz für geeignetere Situationen aufsparen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.