Vergasser undicht ?

  • Hi ihr lieben,


    Zu schön um war zu sein :S :huh: ,


    Habe heute an meiner kleinen folgendes gemacht :


    - Vergaser ausgebaut und gereinigt
    - Alter Sprit raus
    - Neue Zündkerze rein
    - Neue Batterie


    nach dem ich den Vergaser wieder so eingebaut habe wie er war, ( habe mir auch vor den ausbau noch Fotos gemacht ) und den Rest mit ruhe und Geduld gemacht habe freute ich mich tierisch endlich meine kleine Katze zum schnurren zu bringen nach 1,5 Jahre Standzeit.
    Also Chock raus und paar mal start Versuch und ja hurra kurze Freude leider nur :(


    Für 1 oder 2 sec. lief sie aber dann ging sie wieder aus , nach Paar weitere versuche habe ich festgestellt das unter dem Vergaser Benzin Tropfte. :- :S X( 8|


    Leider war es nun dunkel und konnte nix mehr machen und sehen .
    Was Tippt ihr ? Und kann das tropfen vom Benzin die Ursache sein das sie nicht anspringt ?


    Ist kein Vespa Freund oder Schrauber aus der nähe oder aus Augsburg wo sich 15 min. zeit nehmen könnte und Sich das mal ansehen kann und mir seine Meinung sagen ????
    Ein Zweistelien Geldbetrag wäre ich auch bereit zu zahlen.


    Ich bin ein leihe und so viel Erfahrung habe ich nicht bitte bitte das ist ein Hilfe Ruf, und leider habe ich nicht das Geld für eine Werkstadt .( da vor kurzen an mein auto schon dort war )


    Natürlich steht da Bier schön kühl und der Kaffe ist ruck zuck gemacht .



    danke an alle


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Vespa6381 ()

  • Hattest Du den Vergaser neu abgedichtet?


    Wurde der Filzring am Ansaugstutzen montiert?


    Ist der benzinhahn richtig eingebaut, bzw, neu oder fubktionstüchtig?


    Hast Du eine neue Zündkerze verwendet, wenn ja welche?


    Ist der Zündfunke da?


    Hast Du den Vergaser richtig zusammengeschraubt und die Gemischschraube etwas herausgedreht??


    Ist der Gasschieber bei start auch etwas offen (Leerlauschraube)??


    Das sind so die 1. Dinge die mir als Vespaneuling einfallen.


    Wenn was tropft, würde ich sagen, Du demontierst erstmal wieder den tank und den Gaser. Dann schaust Du Dir das ganze nochmal genau an ;)


    Scheint, das die Vespe kein Sprit bekommt.

  • check deinen vergaser, tropfen darf da nix.
    schwimmerkammer undicht, evtl. kommt das tropfen aber auch vom benzinhahn, ist aber einfach zu ertasten, woher der sprit kommt.

  • Hab vergessen das du ne Automatik hast. Damit kenn ich mich leider net aus...


    Gruß

  • Und kann das tropfen vom Benzin die Ursache sein das sie nicht anspringt ?

    Das dürfte eher das Ergebnis als die Ursache sein. Denn wenn soviel Benzin raustropft das keines im Zylinder ankommt dann ist der Tank bald leer.


    Für 1 oder 2 sec. lief sie aber dann ging sie wieder aus , nach Paar weitere versuche habe ich festgestellt das unter dem Vergaser Benzin Tropfte. :-


    Zumindest scheint sie zu zünden. Ich würde mal den Benzinfluß, d.h. Tankentlüftung, Benzinhahn, Benzinleitung (muß so verlegt sein das der Vergaser der tiefste Punkt ist) kontrollieren. Hattest du den Vergaser denn offen oder nur am Stück gereinigt? Und lief die Vespa schon mal bei dir oder noch nie?


    Und wenn du nicht mehr gemacht hast als Vergaser reinigen, neuen Sprit einfüllen und neue Zündkerze reinzuschrauben bezeichnet man das nicht direkt als Restauration. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Das dürfte eher das Ergebnis als die Ursache sein. Denn wenn soviel Benzin raustropft das keines im Zylinder ankommt dann ist der Tank bald leer.



    Zumindest scheint sie zu zünden. Ich würde mal den Benzinfluß, d.h. Tankentlüftung, Benzinhahn, Benzinleitung (muß so verlegt sein das der Vergaser der tiefste Punkt ist) kontrollieren. Hattest du den Vergaser denn offen oder nur am Stück gereinigt? Und lief die Vespa schon mal bei dir oder noch nie?


    Und wenn du nicht mehr gemacht hast als Vergaser reinigen, neuen Sprit einfüllen und neue Zündkerze reinzuschrauben bezeichnet man das nicht direkt als Restauration. :D

    ja das weis ich auch ich habe auch ein andren Titel gehabt weis leider nicht wer den titel geändert hat.Und ja sie lief bei mir schon aber vor ca.1.5 jahren länger her.

  • Vespa6381


    Bitte pass den Titel des Threads wieder an!
    Wir schliessen erstmal keine Threads nur weil dese erledigt sind.
    Aber unter dem jetzigen Titel wird das Thema nicht mehr gefunden -> daher bitte ändern!


    Danke Mark