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Welche Symptome bei zu großer Hauptdüse 16.16 Gaser?

  • turbo-thom
  • February 27, 2010 at 14:27
  • turbo-thom
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    • February 27, 2010 at 14:27
    • #1

    Ich habe meine V50 Special ja teilrestauriert.

    Am Motor wurde folgendes gemacht:

    75DR Zylinder (richtig rum eingebaut und neuen Dichtung am Zylinder)
    Neue Zündkerze
    Dichtung am ASS erneuert
    Gummiansaugbalken neu
    Neue Hülse + Filz am Ansaugstutzen
    Vergaser gereinigt, neu abgedichtet
    Hauptdüse von 70 auf 76 gewechselt
    Tank gereinigt
    Benzinhahn erneuert
    Neuer Benzinfilter im Vergaser
    Neuer Benzinschlauch

    Das ganze habe ich im Keller meines Dad´s gemacht und somit noch keine Probefahrt absolviert. Der Motor sprang nach der restauration auch sofort an. Jetzt habe ich es noch 2 mal versucht und habe echt Probleme das Ding wieder anzubekommen.

    Beim 2. Versuch habe ich die kerze rausgedreht und trockengelegt. Danach ging es einigermassen, jedoch gab es eine große Rauchwolke aus dem Auspuff. Deswegen der verdacht das die Kiste zu fett läuft.

    Ich vermute, die Kiste säuft irgendwie ab. Kann es sein das die HD zu groß ist und deswegen der Motor nicht anspringt? ND ist original....

    Der Vergaser ist natürlich noch nicht richtig eingestellt (Gemsichschraube 1,5 Umdrehungen raus). Luftschraube leicht geöffnet. Kann es auch daran liegen??

    Mit dem anschieben wird der Motor bestimmt zünden, jedoch geht das im Keller schlecht.

    Bevor ich das Ding aus dem Keller hochtrage, wollte ich wissen ob das auch an einer zu großen HD liegen kann. Oder wie äußert sich das wenn die HD zu groß ist?? Kann der Motor dann schlecht anspringen??

    Ich habe noch andere HD da, deswegen frage ich.

  • Bertel99
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    • February 27, 2010 at 14:50
    • #2

    Hast Du schon den Luftfilter montiert?Wie sieht er aus?Verdreckt?Versuch eventuell nochmal die 70er Düse(ist wahrscheinlich zu klein),wenn das Problem weiters ist kannst Du die Düse schon ausschließen

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • Deutschrodder
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    • February 27, 2010 at 14:50
    • #3

    Warum die Kiste nicht anspringt kann ich dir jetzt nicht beantworten, aber eine Aussage über zu fett oder zu mager kannst du erst treffen wenn du gefahren bist. 76er HD scheint mir ziemlich groß, ich hab von 74 an runtergedüst und bin bei einer 70er gelandet (auch 75er DR), jetzt ist die Kerze Rehbraun.

  • turbo-thom
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    • February 27, 2010 at 15:01
    • #4

    Es ist alles lupensauber, auch der Luftfilter. Dieser ist auch montiert.

    Habe mir schon gedacht das die HD zu groß sein könnte. Ich habe noch eine 72 da. Sollte ich diese montieren? Mir ist schon bewusst das man erst bei Fahrt richtig abdüsen kann. jedoch stellt sich mir die Frage ob das Anlassen ebenso durch die HD beeinflusst wird??

  • rhon
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    • February 27, 2010 at 15:47
    • #5

    vergaser mal richtig einstellen dann springt sie an.

  • turbo-thom
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    • February 27, 2010 at 15:55
    • #6

    Ok,
    aber laut der Anleitung soll der gaser eingestellt werden wenn die maschine warm ist. Dazu muss ich sie erstmal anbekommen
    :D

    Ich werde nächste Woche die gute mal an die frische Luft raustragen, anschieben und einstellen. Dann sollte hoffentlich alles laufen??!!

  • rhon
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    • February 27, 2010 at 15:57
    • #7

    die grob einstellung kannste auch einstellen wenn sie kalt is..dann springt sie erstmal an..danach feintuning

  • turbo-thom
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    • February 27, 2010 at 16:02
    • #8

    Die Grobeinstellung?

    Kann mir die jemand bitte geben für die Gemsich und Luftschraube??

    Also beim ankicken den Gasgriff nicht betätigen, stimmts??

  • rhon
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    • February 27, 2010 at 16:06
    • #9

    luftschraube so 2-2,5 umdrehungen raus dann sollte sie erstmal anspringen..
    mit dem gasgriff: es kommt drauf an..wenn du merkst das sie zu wenig sprit bekommt gashahn bissl drehen.

  • turbo-thom
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    • February 27, 2010 at 16:13
    • #10

    Also,
    Luftschraube 2- 2,5 Umdrehungen
    Gemsichschraube 1,5 Umdrehungen

    Die Luftschraube ist die oben am Vergaser, mit der man den Schieber steuert, oder??

  • Paichi
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    • February 27, 2010 at 16:25
    • #11

    Was solln bitte die Luftschraube sein? Gemischeinstellschraube ist an der Seite am SHB-Logo. Und was verstehst du unter der Luftschraube?

    Gruß

  • turbo-thom
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    • February 27, 2010 at 16:31
    • #12

    Die Gemisch-schraube sitzt an der seite - klar. Die soll jetzt erstmal 2- 2,5 Umdrehungen raus oder wie?

  • Paichi
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    • February 27, 2010 at 16:40
    • #13

    Ich mach immer 1,5-2 aber 2,5 passen schon auch ;) Was meint du jetzt mit Luftschraube? Sämtliche anderen Schrauben/Düsen müssen auf Anschlag eingeschraubt werden, außer die Standgasschraube.

    Gruß

  • turbo-thom
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    • February 27, 2010 at 16:51
    • #14

    Ich meinte mit "Luftschraube" die Standgasschraube.

    Ok, ich werde dann mal so 2 Umdrehungen die gemischschraube rausdrehen und schauen was passiert :-3

  • Ulmi
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    • February 27, 2010 at 17:19
    • #15

    sie wird anspringen :whistling:

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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