Welche Symptome bei zu großer Hauptdüse 16.16 Gaser?

• Ich habe meine V50 Special ja teilrestauriert.

Am Motor wurde folgendes gemacht:

75DR Zylinder (richtig rum eingebaut und neuen Dichtung am Zylinder)
    Neue Zündkerze
    Dichtung am ASS erneuert
    Gummiansaugbalken neu
    Neue Hülse + Filz am Ansaugstutzen
    Vergaser gereinigt, neu abgedichtet
    Hauptdüse von 70 auf 76 gewechselt
    Tank gereinigt
    Benzinhahn erneuert
    Neuer Benzinfilter im Vergaser
    Neuer Benzinschlauch

Das ganze habe ich im Keller meines Dad´s gemacht und somit noch keine Probefahrt absolviert. Der Motor sprang nach der restauration auch sofort an. Jetzt habe ich es noch 2 mal versucht und habe echt Probleme das Ding wieder anzubekommen.

Beim 2. Versuch habe ich die kerze rausgedreht und trockengelegt. Danach ging es einigermassen, jedoch gab es eine große Rauchwolke aus dem Auspuff. Deswegen der verdacht das die Kiste zu fett läuft.

Ich vermute, die Kiste säuft irgendwie ab. Kann es sein das die HD zu groß ist und deswegen der Motor nicht anspringt? ND ist original....

Der Vergaser ist natürlich noch nicht richtig eingestellt (Gemsichschraube 1,5 Umdrehungen raus). Luftschraube leicht geöffnet. Kann es auch daran liegen??

Mit dem anschieben wird der Motor bestimmt zünden, jedoch geht das im Keller schlecht.

Bevor ich das Ding aus dem Keller hochtrage, wollte ich wissen ob das auch an einer zu großen HD liegen kann. Oder wie äußert sich das wenn die HD zu groß ist?? Kann der Motor dann schlecht anspringen??

Ich habe noch andere HD da, deswegen frage ich.

• Hast Du schon den Luftfilter montiert?Wie sieht er aus?Verdreckt?Versuch eventuell nochmal die 70er Düse(ist wahrscheinlich zu klein),wenn das Problem weiters ist kannst Du die Düse schon ausschließen

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• Warum die Kiste nicht anspringt kann ich dir jetzt nicht beantworten, aber eine Aussage über zu fett oder zu mager kannst du erst treffen wenn du gefahren bist. 76er HD scheint mir ziemlich groß, ich hab von 74 an runtergedüst und bin bei einer 70er gelandet (auch 75er DR), jetzt ist die Kerze Rehbraun.

• Es ist alles lupensauber, auch der Luftfilter. Dieser ist auch montiert.

Habe mir schon gedacht das die HD zu groß sein könnte. Ich habe noch eine 72 da. Sollte ich diese montieren? Mir ist schon bewusst das man erst bei Fahrt richtig abdüsen kann. jedoch stellt sich mir die Frage ob das Anlassen ebenso durch die HD beeinflusst wird??

• Ok,
    aber laut der Anleitung soll der gaser eingestellt werden wenn die maschine warm ist. Dazu muss ich sie erstmal anbekommen
    :D

Ich werde nächste Woche die gute mal an die frische Luft raustragen, anschieben und einstellen. Dann sollte hoffentlich alles laufen??!!

• luftschraube so 2-2,5 umdrehungen raus dann sollte sie erstmal anspringen..
    mit dem gasgriff: es kommt drauf an..wenn du merkst das sie zu wenig sprit bekommt gashahn bissl drehen.

• Was solln bitte die Luftschraube sein? Gemischeinstellschraube ist an der Seite am SHB-Logo. Und was verstehst du unter der Luftschraube?

Gruß

• Ich mach immer 1,5-2 aber 2,5 passen schon auch ;) Was meint du jetzt mit Luftschraube? Sämtliche anderen Schrauben/Düsen müssen auf Anschlag eingeschraubt werden, außer die Standgasschraube.

Gruß

• sie wird anspringen :whistling:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)