Vespa Pk 50 N fährt nur 20 Km/h. Warum?

• Hi Leute,

Meine Pk 50 N Speedmatic Bj.1989 hat nen neuen Krümmer bekommen, neue Batterie Zündkerze Komplett gereinigt wurde der Vergasser und der alte sprit raus und neuer rein gemisch 1:50 ,
    neben den neuen Krümmer hat es auch 2 neue dichtungen bekommen.

Sie springt nun mit Chock Sofort an aber was nun das problem ist , ist das sie max nur 20 km fahrt und bei stand gas sehr oft ausgeht , habe am vergasser schon etwas geschraubt aber kein unterschied:-(

hat jemand eine Idee an was es leigen könnte warum ich nur 20 km fahren kann ?

danke leute für eure bisherige hielfe

Ciao Ciao

• Laut Halbwissen hat die Automatik aber keine Pumpe.
    Kann es sein, dass dir beim Krümmerwechseln was in den Zyli gefallen ist? Hängt ja immer reichlich Schodder nach einiger Zeit dort.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• video machen.

speedmatic ist ne automatik, oder? italienisch ohne ölpumpe, richtig?

Stimmt, ist die Automatik ohne Ölpumpe.

Aber mal etwas anderes Vespa6381: Warum machst Du zu ein und dem selben Problem gleich mehere Threads auf?

Hier hilft jeder gerne, aber redundante Threats müssen nun wirklich nicht sein. Im Gegenteil: Das nervt irgendwann! :-1

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Schon ma geschaut ob vl Drehzahlbegrenzer drinnen ist wenn du sie das erste Mal fährst ? :-5

• wo soll der denn herkommen :?:
    hba erhlich gesagt noch nie etwas von nem drehzahlbegrenzer bei ner vespa gehört, außer bei der mofadrossel bei ner schalt pk xl 2-)

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• Ein Pickup sorgt dafür, dass Deine Vespe immer mit der richtigen Funkenzahl das Gemisch zur Zündung bringt (laienhaft ausgedrück). Bei älteren Vespen hat das früher der so genannte Unterbrecherkontakt erledigt.

Ob das Pick Up defekt ist, kann man entweder durch messen (110 Ohm +/- 5 Ohm Toleranz) oder durch einen einfachen Versuch testen. Fahr mit eingeschaltetem Licht und mach dann während der Fahrt das Licht aus. Hast Du einen Performance-Unterschied, ist's in der Regel schon das Pick Up. Dieses Liegt direkt unterm Lüfterrad und ist auf der Ankerplatte verschraubt und dort mit zwei Kabeln verlötet. ACHTUNG: Wie immer brauchst Du bei der Automatik andere Dinge: Hier, ein Spezialabzieher, der nur bei der Automatik passt.

Der Einbau eines neuen Pick Up kostete geübte Schrauber ca. eine Stunde; bei ungeübten kann es schon mal die ein oder andere Stunde länger dauern.

Ich würde aber klassisch erst mal testen. Ergibt der Test mit/ohne Licht keinen Unterschied, wäre meine Fehlersuche erst auf die Spritzufuhr und auf die Variomatik beschränkt (siehe Parallel-Thread von Dir - Link siehe oben).

Viel Erfolg und beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde