Reifenanalyse Fotos aus Zeitschriften?

• hallo leute,

ich studiere im letzen Jahr Produktdesign und mache nun eine Reifenanalyse zu Trends, Design, Material und Technik. Jetzt habe ich erfahren dass Vespa einen Ersatzreifen hat. Hat hiervon jemand interessante und vor allem gute Fotos / Bilder aus Zeitschriften? Hatte Vespa in der Vergangenheit einen Doppelreifen (bei Notfall noch fahrbereit)? danke im Voraus

igi007

• Wie meinen? Du fährst deinem Profil nach selbst eine PX 125. Dann hast du vielleicht erkannt, dass sich unter der in Fahrtrichtung linken Backe eine Halterung für ein Ersatzrad befindet. Ältere Modelle haben den Ersatzradhalter hinter dem Beinschild am Rahmentunnel.

Es gab von Vespa nie ein spezielles Reserverad wie z. B. die Noträder von PKW Herstellern, sondern nur handelsübliche Reifen, wie sie auch im normalen Fahrbetrieb eingesetzt werden. Dementsprechend gab es auch nie Reifen mit speziellen Notlaufeigenschaften wie heutzutage "Run Flat" Reifen, oder kurz gesagt - wenn platt, dann platt. Welcher Reifen als Ersatzrad verwendet wird, bleibt jedem selbst überlassen. Sinnvoll wäre es, wenn er die gleiche Größe wie die restliche Bereifung hat.

Oder habe ich die Frage irgendwie mißverstanden?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ne genau richtig verstanden...

danke für die antwort. Habe keine vespa 125... musste bei der registrierung ein model angeben :S

hast mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen... wo finde ich gute fotos von den ersatzreifenhalterungen? ja ich weiss google hilft weiter nur leider mir nicht, da ich mich nicht mit vespa auskenne ;)

danke vielmals im Voraus!

ahja bei Interesse bin ich natürlich gerne bereit meine "Arbeit" an euch als PDF weiterzuschicken.

• Hier als Beispiel für Reserverad unter der backe und hier in Fahrtrichtung:

• ok schon mal super! Vielen Dank!! nach doppelreifen habe ich mich dumm und dämlich gesucht.... hat jemand da was interessantes? danke im Voraus

• Was genau meinst du mit Doppelreifen - Zwillingsbereifung wie beim LKW?

Sowas gabs nie und wäre wohl auch aus Platzgründen schwierig zu realisieren, mal abgesehen von sicherlich zweifelhaften Fahreigenschaften beim Zweirad, von der Optik mal ganz zu schweigen.

• Das nächste, was an eine Doppelbereifung rankommt bei Rollern, ist meines Wissens der Piaggio MP3 mit 2 Rädern vorne. Bilder gibts über google. Das war aber auch nicht gemeint, oder?

Grüße, Philipp

Hessisch by nature

• Ich nehme an du meinst mit Doppelbereifung Zwillingsreifen wie bei den Hinterachsen von LKW´s. Das gab es bei Vespa nie und wird es bei Motorrädern wahrscheinlich auch nie geben. Eine ruckfreies in die Kurve legen wäre damit unmöglich da Zwillingsreifen eine stabile Lage kennen und dadurch ein deutlich zu hoher Kraftaufwand nötig wäre um diese zu überwinden.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Es gab auch einen Werksrenner mit 2 Ersatzrädern
    :love::love:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno