Motorständer Automatica

• Hallo,

da ich nun mit meinem Motor kurz vor dem ersten Testlauf stehe, brauche ich nun einen Motorständer.
    Für die Small- oder Largeframer gibt es sie ja zu hauf.
    Aber wo bekomme ich einen für meinen Pk80 Automatica Motor her?
    Da ich nicht schweissen kann, fällt ein Selbstbau weg.
    Ich möchte da auch nicht anfangen aus Holz etwas zu frickeln.

Gruß
    Tim

Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

Plurimatic= Motor mit Variomatik

• Ok, danke schonmal für die Anwtwort.

Es kann also passen...muss aber nicht. ;)

Also hat ein Automatikblock die gleichen Maße von der Aufnahme her wie der Schaltblock. Er hat nur zusätzlich die weitere Halterung zwischen Rahmen und Motor. Der Gedanke kommt mir gerade nicht so ganz Schlüssig vor. Warum hat Piaggio von den Motoren gleiche Maße von der aufnahme her gebaut. Dann wurde der Rahmen geändert um dann wieder einen Halt zu bauen, um diesen Abstand wieder auszugleichen .hmmmmm

Ich habe nun schon duzend male gehört, dass der Schaltmotor nicht in den Automatik-Rahmen passt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Motor andere Aufnahmen hat. Es kann natüröich auch noch ganz andere Gründe haben.

Deine Aussage verwirrt mich nun doch. Da ich nun Automatikvespen habe, kann ich es nicht kontrollieren

• hatte hier sonst noch niemand einen Automatikmotor in einem Montageständer?

• in meinem motorständer von der pk passt der automatic nur mit einem zwischenteil
    aber nicht mit dem teil aus dem rahmen!

kann natürlich sein dass bei anderen ständermodellen es passt

• mit ein bisschen basteln kriegste den schaltmotor schon in den automatikrahmen, du musst aber vor allem den gaser nach außen verlegen, 2 neue löcher am rahmen bohren für die aufnahme der schwinge, wenn ichs recht in erinnerung habe, auch iwas am stoßdämpfer machen, aber GEHEN tut das schon IRGENDWIE.

• klar, wenn man bastelt geht vieles.
    Es hatte sich nur so angehört, als wenn der Motor die gleichen Einbau maße hat.
    Und davon bin ich nun mal jahrelang felsenfest nicht von ausgegangen

• schon klar wie das aufgebaut ist. Habe ja mehrere Automatikmotoren.
    Nur die erste Aussage von Dark_Vespa hat sich anderes angehört. Aber das Thema wurde ja schon zig mal beschrieben.

Meine Frage war eigentlich nur, wo ich einen Ständer für die Automatikblöcke bekommen :)

Einmal editiert, zuletzt von Rayman ()