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Erstmal hi und n paar fragen zur px 80

  • Fritzchen
  • March 14, 2010 at 20:50
  • Fritzchen
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    • March 18, 2010 at 13:04
    • #21

    Hmm ja klar vergaser einstellen, ertmal wird sie ehe zu fett bedüst (nur hd oder wie macht ihr das?)
    So wie das klingt is das mit den übermaßkolben ja nich sehr beliebt woran liegt das?

  • Schwidi
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    • March 18, 2010 at 13:11
    • #22
    Zitat von Fritzchen

    So wie das klingt is das mit den übermaßkolben ja nich sehr beliebt woran liegt das?

    Weil ein neuer Zylinder irgendwann sowieso fällig ist und deshalb ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

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  • pkracer
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    • March 18, 2010 at 13:14
    • #23

    An den günstig verfügbaren neuen oder guten gebrauchten Zylinderkits.

    Rechne mal den Preis für einen neuen Kolben + Bohren des Zylinders auf Übermaß + Honen gegen ein komplettes neues Zylinderkit für knapp 140 Euro. Außerdem kannst du das alte Zylinderkit dann noch verkaufen. So richtig viel Unterschied ist dann nicht mehr zwischen Instandsetzung und Neukauf.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Fritzchen
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    • March 18, 2010 at 14:04
    • #24

    zylinderkit verkaufen? nachdem es n klemmer hatte? Also meine rechnung sa so aus: Kolben ca50€ plus zylinder richten lassen 45€. Also kostet mich der spaß 95€ das sind 45 € ersparnis zum kit. Oder vergess ich da was?

  • pkracer
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    • March 18, 2010 at 14:20
    • #25

    Die Klemmerspuren im Zylinder kannst du ggf. von Hand beseitigen, wenn es nur Aufrieb vom Kolben ist. Der DR ist da nicht so pingelig. Und bei ebay kann man bekanntlich auch noch fast alles vergolden, solange Vespa draufsteht. :rolleyes:

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  • Schwidi
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    • March 18, 2010 at 16:18
    • #26
    Zitat von pkracer

    Und bei ebay kann man bekanntlich auch noch fast alles vergolden, solange Vespa draufsteht. :rolleyes:


    :D

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  • Fritzchen
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    • March 19, 2010 at 11:59
    • #27

    Also beim aufbau vom dr gefällt mir nich das der keine Kopfdichtung hat, was gibt es denn für alternatieven zum DR? Mallossie ? und noch?

  • pkracer
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    • March 19, 2010 at 12:18
    • #28

    Ansonsten gibts aktuell keine käuflichen Zylinder, die für PX 80 passen. Alternative wären höchstens 177er, die aber eine andere Kurbelwelle und eine Vergrößerung des Bohrungsdurchmessers der Zylinderfußaufnahme im Motorgehäuse bräuchten.

    Warum genau stört dich die fehlende Kopfdichtung beim DR? Schließlich fahren hunderte oder sogar tausende problemlos damit. Du könntest aber evtl. eine Nut für eine O-Ring Dichtung in die Dichtfläche am Kopf fräsen lassen, wenn es dein Gewissen beruhigt.

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  • Fritzchen
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    • March 19, 2010 at 12:26
    • #29

    wenn ich auf 177er umbauen würde , was würde ich da benötigen ? neuen kurbelwelle , okay also motor spalten , neuen dichtugen, mehr leistung bei ähnlicher drehzahl also längeres getriebe?

  • Tobsen1983
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    • March 19, 2010 at 13:27
    • #30
    Zitat von pkracer

    Warum genau stört dich die fehlende Kopfdichtung beim DR? Schließlich fahren hunderte oder sogar tausende problemlos damit. Du könntest aber evtl. eine Nut für eine O-Ring Dichtung in die Dichtfläche am Kopf fräsen lassen, wenn es dein Gewissen beruhigt.

    ich glaub der O-ring wird wegschmilzen bei den temperaturen... ausserdem ist auch ohne irgendwas zu verändern super dicht

    Zitat

    wenn ich auf 177er umbauen würde , was würde ich da benötigen ? neuen kurbelwelle , okay also motor spalten , neuen dichtugen, mehr leistung bei ähnlicher drehzahl also längeres getriebe?


    beim 177er brauchste min. SI 24/24 Vergaser, andere Kurbelwelle, längeres Getriebe würde Sinn machen, 23/65 z.b von ner PX200, wenn der Motor sowieso einmal offen ist kannste auch gleich alle Lager wechseln und WDR, Gehäuse an die Überströmer anpassen usw.
    nicht zu vergessen, den Block aufzuspindeln...
    ich würd mir entweder einen 125er Motor kaufen an deiner stelle damit du dir das ersparen kann, da kannste den 177er direkt montieren oder direkt einen 200er Motor!
    Bei nem 80er Motor biste mit 135DR super dabei, ich hab den auf meiner 80er auch drauf, machste noch 22/68 Übersetzung, fährt sich top! 139 Malossi hab ich nie gefahren, kann ich nix zu sagen! Also wenn du mehr vor hast, dann kauf dir einen 125er Motor oder einen 200er Motor, da hast du direkt auch ein besseres Getriebe drin und musst nix aufspindeln

    Grüße

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsen1983 (March 19, 2010 at 13:35)

  • pkracer
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    • March 19, 2010 at 13:38
    • #31

    OK, korrigiere: O-Ringe aus Viton. Die sind sogar so haltbar, dass Malossi Zylinderköpfe serienmäßig damit ausgestattet werden.

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  • Nick50XL
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    • March 19, 2010 at 13:40
    • #32
    Zitat von pkracer

    Du könntest aber evtl. eine Nut für eine O-Ring Dichtung in die Dichtfläche am Kopf fräsen lassen, wenn es dein Gewissen beruhigt.

    Aber ich vermute mal das der Aufwand in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis steht!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pkracer
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    • March 19, 2010 at 13:42
    • #33

    Das ist völlig klar. :rolleyes:

    Eigentlich macht die nicht vorgesehene Kopfdichtung beim DR ja auch keine Probleme. Wenn man aber eine "solution in search of a problem" braucht, wäre das eben eine Möglichkeit gewesen.

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  • Ben306
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    • March 19, 2010 at 13:43
    • #34

    Ich bin 6500Km den 139Malossi gefahren und war positiv überrascht mit 20/20, Sito Plus und 21zahn Kupplung lief sie 93 echte Kmh absolut nur vollgas gefahren. 2500km bin ich dann mit ihr nach Süd Frankreich auch nur vollgas und hatte garnichts!
    Mfg

  • Fritzchen
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    • March 19, 2010 at 20:44
    • #35

    Okay wenn der Dr super dicht is dann bleib ich bei dem bis zum winter und bis dahin werde ich mir n bischen wissen anlesen, und ermtal fahren und die vepsa kennen lernen.
    ,gibt es irgenwas besonderes wo man bei der vespa drauf achten muss (also im vergleich zur Schwalbe;kackkloroller,und "normalen motorrädern aus den 800ern)

  • Fritzchen
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    • March 22, 2010 at 09:21
    • #36

    So hab am We die Vespa jetzt zu meinen eltern gestellt und bestandsaufnahme gemacht.
    Also Lack is grottig , Kotflügel vorne verbeult, elektronik am zündschloss auseinander, Bremshebel vorne abgebrochen, komische baumarktwinkel neben den platz wo die battreie is angenietet, batterie fehlt, In der wanne wo der Gaser drinne sitzt fehlt das oberteil , so wie das aussieht, und die zylinderhaube samt lüfterrad abdeckung fehlt auch. Reifen sind k38 von 2004 mit akzeptablen profil.

    Erfeulich war das die kurbelwelle leicht dreht und kein spiel hat, und auch ein zündfunke is da (aber immer...)

    naja muss wohl mehr arbeit reingesteckt werden als ich gedacht habe , aber wat solls^^.

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