V50 beschleunigt gar nicht bis langsam

• hey leute...

hab nach 3 monaten standzeit meine v 50 wieder zum leben erweckt, sie springt nachwievor gut an, vergaser ist tip top sauber, zk top, nur beschleunigt sie abslout nicht, bzw nur ganz langsam (in den dritten gang schalten ist gar nicht dran zu denken) Sie fährt so max 30 kmh --> kein zustand...

jmd ne idee??

danke im voraus!

• Wenn der Gaser gut ist, dann würde ich mal nach der Kompression schaun. Ist da noch ordentlich was vorhanden?

Gruß

• In Sachen Automatik geb ich die Frage weiter aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan z.B: Automatix

• Hatte mal Rostbildung über den Winter, dann hat der Ring eingeklemmt und ist gebrochen... deswegen.

Gruß

• Also bei Verdacht auf Kolbenringbruch würde ich nicht die Kompression prüfen sondern den Zylinder runternehmen. Und beim Fahren müßte doch zumindest ein Nebengeräusch aufgetreten sein. Oder vermutest du einen Reiber?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• danke schonmal für eure antworten...

was hab ich unter reiber zu verstehn?

nebengeräusche sind mir nicht unbedingt aufgefallen - nur dass der motor recht schnell sehr heiß wurde...

also eure empfehlung wäre den zylinder runterzunehmen und nach den kolbenringen zu schaun?!

zum thema kompression - wie check ich die?

besten Gruß

• was hab ich unter reiber zu verstehn?

Reiber heißt das der Kolben kurz vor dem Klemmen war aber eben doch noch geht. Es können Riefen im Zylinder entstanden sein oder ein Kolbenring gebrochen der aber noch in der Nut sitzt. In jedem Fall geht die Kompression in den Keller. Am besten du machst zur Sicherheit den Zylinder runter und schaust nach. Kompression kannst du mit einem Meßgerät messen oder zumindest grob indem du die Zündkerze rausmachst, das Loch mit dem Daumen zuhälst und den Kickstarter betätigst. Dann sollte es dir den Daumen deutlich wegdrücken.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ich würde beim fahren mit 30 mal den choke ziehen, läuft sie dann besser, stimmt mit deiner spritversorgung etwas nicht. vergaser, düsen, benzinhahn. ist das wahrscheinlichste.