Ich würde mir gerne eine Vespa kaufen

• Hallo,
    Ich bin gerade 16 geworden und mache jetzt den Roller Führerschein der Klasse M :D .
    Ich würde mir wahnsinnig gern eine Vespa kaufen weil ich finde das die einfach gut aussehen , nicht aus komischem Plastik sind und (was ich jetzt schon in vielen Foren gelesen habe) ein ganz besonderes Fahrgefühl geben außerdem glaube ich das wenn sie jetzt schon 10-30 Jahre laufen wahrscheinlich die nächsten 150 Jahre auch weiter laufen werden. :-7

Meine Frage ist jetzt die welche Vespas zu empfehlen sind und wie viel man dafür dann ausgeben sollte.

• Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung eine alte Vespa zu fahren.

und (was ich jetzt schon in vielen Foren gelesen habe) ein ganz besonderes Fahrgefühl geben

stimmt, vor allem wenn man gerne überholt wird. 2-)
    Aber benutz mal die SuFu, das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Da kannst du dich auch über die unterschiedlichen Modelle und deren Kosten informieren. Dabei kommt es auch darauf an was du bereit und fähig bist selber zu richten. Wenn du etwas zum sofort losfahren willst mußt du mit Kosten von ca. € 500.-- für eine PK bis € 1000.-- für eine Spezial oder € 1500.-- für eine Rundlicht rechnen. Diese Preise können natürlich je nach äußerem Zustand nach oben oder unten abweichen aber du hast zumindest einen Anhaltspunkt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Da dürfte sicher was zu finden sein. Am besten du schaust dir die einzelnen Typen an und schaust welche dir gefällt. Dazu kannst du z.B. in der Galerie schauen. Dann durchsucht du die Internetangebote oder hier im Forum die Verkaufsangebote. Im Zweifelsfall fragst du hier im Forum nach.

• Ja also ich habe mir jetzt mal ein paar typen angesehen und fand die Vespa 50 Spezial sehr schön das sie vorne nicht ganz so kantig wie die PK Modelle ist , die PKs gefallen mir zwar auch sehr gut aber die 50 Spezial eben ein bisschen besser. :D
    Was meint ihr wie teuer so ein Gefährt ist? :D

• Zitat von robinhood

Hallo ich bin gerade 16 geworden und interessiere mich sehr für eine Vespa durch Zufall ist mein Augenmerk, als ich mir eine liste mit Vespa Modellen ansah, auf V50 gefallen ich
    finde den Preis sehr human und interessiere mich für dieses Gefährt , würde gerne näheres erfahren :D

Und wenn du dich nach Fahrzeugen umschaust denk daran das du nur Orginal-Set-Up fahren darfst da sonst die ABE erlischt. Also Orginalzylinder, Vergaser, Bedüsung und Auspuff.

• Vor allem solltest du den Markt mal eine Weile beobachten. Vor allem wenn Angebote schon längere Zeit ohne große Resonanz bestehen, hat das meistens einen Grund. Nicht alles, was einen Preis innerhalb deines Budgets hat, ist dieses Geld auch wert, nur weil Vespa draufsteht. Genau weil so viele Leute eine V50 haben wollen, wird auch viel überteuerter Schrott angeboten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.