Frage zu im Fahrzeugschein eingetragene Geschwindigkeit

• Hi Leute,

ich hab mir vor kurzem eine Vespa PX80 Bj: 1989 mit einem 136ccm von Krüger gekauft!
    der Zylinder und der Hubraum usw ist alles eingetragen!
    Jetzt rennt die Kiste aber 100km/h und mehr
    eingetragen ist aber im Fahrzeugschein 86km/h Höchstgeschwindigkeit!!!
    kann ich ärger mit der Rennleitung bekommen? den an der Vespa ist sonst alles original sondern nur der zylinder gewechselt + Eintragung! andere Änderungen sind mir nicht bekannt!

Gruss
    David

• ich glaub die sind immer niedriger Eingetragen als sie wirklich fahren. Meine hat nen 100ccm und die is mit 80 eingetragen. Das wären 3km/h schneller als der Orig. Ausserdem sollen die Tachos wohl nich genau laufen. Wenn ich laut Tacho 60 fahre, und mich die Autos immer noch überholen, stimmt was nicht ^^

in Käsekuchen steckt kein Käse!

• 100km/h bezweifel ich mit nem 135er! meine 80er hat den auch drauf und noch nen T5 auspuff und übersetzung auf 22/68 geändert, 100/90 Reifen und die schafft keine 100km/h!
    Bei 95 Km/h ist ende, mit rückenwind und bergab sind 100 drin, aber da ist wirklich ende

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• verbau ein fahrradtacho von z.b. sigma und gibt die richtige reifengröße ein ( um 1300 mm ) und du wirst enttäuscht sein, wie ungenau dein originaltacho ist

• Normale Auto-Tachometer eilen auch immer ein wenig vor. Es bedarf in diesem Fall schon eines LKWs mit Fahrtenschreiber, deren Tachos zeigen halbwegs exakt an.

Schon klar das der Tacho vom Auto leicht "vorläuft" und je schneller man fährt desto schlimmer. Sind aber trotzdem genauer wie die Vespatachos :D dementsprechend auch ein besserer Anhaltspunkt ;)

Harte Schale - Weicher Keks

• Fahr das nächste mal mit Vollgas an nen Blitzomat vorbei unddu weist genau wie schnell du warst,ist zwar teuer aber GENAU

Vorher das Kennzeichen hinten abschrauben und schön in Richtung Vögelchen halten, damit auch sicher Post bei dir ankommt! Toleranz wieder aufaddieren, dann geht das.

Alternativ hilft auch ein "Sie fahren... km/h" Anzeigeschild, die sind ebenfalls erstaunlich genau!

• Alternativ hilft auch ein "Sie fahren... km/h" Anzeigeschild, die sind ebenfalls erstaunlich genau!

Uuh, da muss ich dir widersprechen: Wenn ich das Bild finde, wo meine Freundin mit dem Fahrrad davor steht! und 12 km/h schnell sein soll, stelle ich das noch ein... :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Aus reinem Interesse.

Wie ist es denn nun wirklich?
    In den Papieren steht z.B. 100km/h mit eingetragenem Tuningzylinder usw.
    Fahren tut die Reuse aber 120km/h.

Ist das ein Problem?
    Muss das genau festgestellt werden und somit auch in die Papiere eingetragen werden?