Pk 50 XL automatica, kein Zündfunke

• Hallo alle zusammen!

Nach längerer Schrauberpause habe ich mich mal wieder meiner Pk und ihrem Problme gewitmet.
    Ich hatte immer das Problem, dass sie bei Vollgas stotterte, ein altbekanntest Thema --> PickUp defekt
    Habe es also auf Verdacht gewechselt und habe nun mit dem neuen überhaupt keinen Zündfunken mehr, Zündgrundplatte war nicht ausgebaut und PickUp sieht vom rein optischen her gut aus.
    Wollte jetzt mal alles durchmessen, habe auch die Anleitungen hier im Forum gefunden, jedoch soll man bei denen Rot und Grün jeweils gegen Weiß messen. Ich habe aber dort kein weißes Kabel, lediglich noch zwei Blaue. Wer kann mir helfen den Fehler zu finden oder zumindest sagen, was ich wie womit messen soll?!
    Die Vespa sollte so schnell wie möglich wieder laufen, weil ich sie jemandem Versprochen habe!
    Danke schon mal für eure Hilfe :)

Viele Grüße

der Benni

• Hi, gemeint sind die drei Kabel welche zur CDI gehen. An der CDI findest Du die Farben weiß, rot unf grün. Nocht etwas, Du bist nicht der einzige der ein Pickup eingebaut hat, dass schon vor dem Einbau kaputt war. Es werden Picups verkauft, welche einen Produktionsfehler haben, da sind die Spulen nicht gegenläufig sonder gleich gewickelt. Trotz richtiger Messwerte kein Funke.

• hey,
    habe alles durchgemessen, weiß und rot hatten ca 110 Ohm, das passte also. weiß und grün hatten 0 Ohm.
    Habe das alte Pickup eingebaut, weil die Vespe da ja bis 45 km/h lief, habe aber hier auch keinen Zündfunken mehr! Mit altem Pickup habe durchgemessen weiß und rot 92 Ohm und weiß und grün habe ich jetzt 25 Ohm, das sind ja nicht einmal annähernd 500, so wie es eigentlich sein soll.
    Sehe ich es richtig das also das neue Pickup vermutlich heile ist, das alte kaputt aber trotzdem noch irgendwo anders ein Fehler ist? Wenn ja, wo ist er?
    Und gibt es eine Möglichkeit um zu prüfen ob das Pickup gegenläufig oder gleich gewickelt ist?

• Also kurz gesagt, ich habe die A****karte gezogen und darf mir ne neue Zündgrundplatte suchen?! Verdammt....
    Okay, also wenn jemand eine funktionierende hat....alles anbieten!!