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Hinterrad blockiert nach 3. gang

  • FlyingHornit
  • March 28, 2010 at 20:57
  • FlyingHornit
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    • March 28, 2010 at 20:57
    • #1

    Hi
    und zwar ichhabe meine PK paar mal laufen lassen ohne Probleme im Stand dann habe ich mich drauf gesetzt 1 gang rein gefahren 2 gang gefahren 3. gang blokiert das hinterrad und ich kann nichts mehr machen ausser tragen. also es blockiert ohne ende. habe zyly ab gemacht da kamen mir 2 gebrochene kolbenringe entgegen. aber das rad blokiert immer noch was kann das sein oder was kann ich machen.

    Danke schonmal

    Gruß Ernst

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
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    • March 28, 2010 at 21:24
    • #2

    Blockiert es auch bei gezogener Kupplung?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • FlyingHornit
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    • March 28, 2010 at 21:26
    • #3

    ja das tut es. :-1

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    • March 28, 2010 at 21:39
    • #4

    Kolbenfresser?

  • FlyingHornit
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    • March 28, 2010 at 21:43
    • #5
    Zitat von FlyingHornit

    habe zyly ab gemacht da kamen mir 2 gebrochene kolbenringe entgegen. aber das rad blokiert immer noch

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    • March 28, 2010 at 21:44
    • #6

    Neuen Kolben eingebaut??
    Vllt ist der Zylinder kaputt.

    Evtl. mal nen anderen Zylinder ausprobieren.

  • rassmo
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    • March 28, 2010 at 22:08
    • #7

    Also wenn sich trotz ausgebautem Zylinder und gezogener Kupplung nichts bewegt würde ich verklemmte Teile im Getriebe vermuten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechkultur
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    • March 28, 2010 at 23:52
    • #8

    Schöne Scheiße!!!

    Ich Tip eher mal das sich ein Stück von den Kolbenringen in der KW verklemmt hat... machen sie auch gerne im DS.

    Denke das Du um das Spalten nicht drumrum kommst.
    Leg mal die Reste vom Kolbenring zusammen und schau mal nach ob sie "kmpl" sind.
    Dann weist Du ja was Dir fehlt und wonach Du im KW Gehäuse suchen musst.

    Viel Erfolg!

    PS: Keine Panik... kann man alles richten!

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
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    • March 30, 2010 at 08:58
    • #9
    Zitat von Blechkultur

    Schöne Scheiße!!!

    Ich Tip eher mal das sich ein Stück von den Kolbenringen in der KW verklemmt hat... machen sie auch gerne im DS.

    Denke das Du um das Spalten nicht drumrum kommst.
    Leg mal die Reste vom Kolbenring zusammen und schau mal nach ob sie "kmpl" sind.
    Dann weist Du ja was Dir fehlt und wonach Du im KW Gehäuse suchen musst.

    Viel Erfolg!

    PS: Keine Panik... kann man alles richten!

    Jo habe den Motor gestern gespaltet, und plötzlich nach etwas rappeln drehte sich alles rund, habe jetzt alles sauber gemacht und nun kommt der zusammenbau. da bin ich ja mal gespannt. erster Versuch lol

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    • March 31, 2010 at 07:53
    • #10

    Aloha!

    Hast Du vorher mal geschaut wie die Drehschieberfläche ist?? war die noch i.o.?? Erfahrungsgemäß ist die zu 80% tot!
    Nicht das Du umsonst zusammen baust!

    Grüße und Viel Erfolg!!!

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  • FlyingHornit
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    • March 31, 2010 at 07:57
    • #11
    Zitat von Blechkultur

    Aloha!

    Hast Du vorher mal geschaut wie die Drehschieberfläche ist?? war die noch i.o.?? Erfahrungsgemäß ist die zu 80% tot!
    Nicht das Du umsonst zusammen baust!

    Grüße und Viel Erfolg!!!


    Drehschieber fläsche? wo find ich die denn *schäm

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  • chup4
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    • March 31, 2010 at 08:19
    • #12

    suchfunktion?

    und leute guckt euch mal den aufbau an von euren vespas.

    wenn du die kupplung ziehst ist es SCHEISSEGAL was mit dem zylinder ist, wenn das getriebe in ordnung ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Blechkultur
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    • March 31, 2010 at 10:27
    • #13
    Zitat von chup4

    suchfunktion?

    und leute guckt euch mal den aufbau an von euren vespas.

    wenn du die kupplung ziehst ist es SCHEISSEGAL was mit dem zylinder ist, wenn das getriebe in ordnung ist.

    Da hat er leider Recht!

    PS: Wenn Du nicht weist was eine DS fläche ist... evtl solltest Du Dir nen Profi an die Seite stellen der Dir hilft den Motor zu bauen... Sonst wird das wahrscheinlich nix... Nicht persönlich nehmen!
    --> Habe schonmal eine V50 Baustelle gekauft wo ein Mechaniker Meister den Motor gerichtet hat... Ende vom Lied: SiRi falschrum (kann passieren) hatte aber auch nen Stück Sicherungsclip im DS. Kurzerhand hat er dann die kmpl Drehschieberfläche rausgeschliffen und sich gewundert warum die Kiste nicht läuft.

    --> einen muss ich noch zum besten geben...V50 Bj 73 org. Lack, absoulter Top Zustand, Kein Rost oder oder oder; Orig. 4000km; Motor wurde von Piaggio Vertragsmeisterwerkstatt neu aufgebaut (befürchte das sie schon lange kein Blech mehr gesehen haben)... jedenfalls... 1. Züge falschrum drin 2. die abgebrannte Kupplung wieder rein gemacht (komisch die trennt ja gar nit ist nen halbautomatik bestimmt :+3 ) 3. den alten Auspuff geschweißt, dafür 14mm!!! Rohr gebogen (incl Krümmer) und mit ca. 1cm dicken Schweißnähten zugebraten, hatte noch ca 8mm Innendurchmesser am Flansch. 4. Blinkeranlage Nachgerüstet, dafür einen 15x15cm großen Kasten in die Innseite der linken Backe mit 4 M8 Schrauben reingeballert und Irgendwelche Baustellenfahrzeugblinker mit jeweils 3 M6 Schrauben durch Beinschild und Heck gezimmert.... Ich könnt :+1

    Deshalb... lass da Leute ran die sich damit auskennen oder bezahl, wie WIR ALLE, Lehrgeld!
    Versuch Dein Glück!

    Grüße

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  • FlyingHornit
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    • March 31, 2010 at 11:25
    • #14

    ok danke leutz habe mich schlau gemacht was der dreschieber ist*grins* nein da ist alles i.O keine riefen keine abspliterungen alles ok.
    aber ich habe jetzt mal festgestellt bzw. nachgefragt. mein vorgänger hatte den schonmal auf und ich habe gesehen das da einige simmeringe fehlen. da bin ich ja froh das ich den jetzt aufhabe um alles neu zumachen.

    Mit den "profi" ja da kenne ich auch was von aus unseren ort. lach.

    na mal sehen wer mir uas meiner gegent mal nen nachmittag am we helfen kann für ne kiste bier und nen grill.

    THX

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