Getrenntschmierung PK 50 XL Automatic Bj 93

• Hallo,

Bei meiner PK ist offensichtlich keine Getrenntschmierung vorhanden,obwohl laut Betriebsanleitung eine vorhanden sein müsste.

Ist sie umgebaut worden und bleibt es ohne Folgen wenn ich das Öl im Tank dazumische?

Danke

• Bei meiner PK ist offensichtlich keine Getrenntschmierung vorhanden,obwohl laut Betriebsanleitung eine vorhanden sein müsste.

Bei dem Baujahr und wenn es keine der seltenen italienischen Automaten ist, dann hat die kleine auf jeden Fall eine Ölpumpe. Müsstest Du mit bloßem Auge erkennen, wenn Du nämlich unter die linke Backe (in Fahrtrichtung) schaust. Dort sitzt nämlich die Ölpumpe beim Automaten. Ansonsten ist der Tipp mit dem Öltank (in Fahrtrichtung links vorne am Benzintank) wertvoll. Es kann natürlich sein, dass Dein Vorgänger (Vorbesitzer der Vespe) der Meinung war, die Getrenntschmierung ist ihm zu unsicher und hat die dann kurzerhand stillgelegt. Die Pumpe müsste allerdings immer noch vorhanden sein.

Beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde