1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Freie Fahrt für Italienerinnen auf Deutschen Straßen

• Schwidi
  • March 31, 2010 at 19:20
  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • March 31, 2010 at 19:20

Gerade in einem anderen Forum gelesen, was meint ihr, gibt das Stress für den Besitzer der ital. Papiere? Würde ja erstmal ein Jahr Ruhe bedeuten, aber ab wann zählt das Jahr?:

Zitat

Hallo zusammen ich war grad bei der Rennleitung um mal genau nachzufragen wie es denn jetzt ist mit Italienischen Papieren auf Deutschen Straßen.

Es ist so das man ein Fahrzeug egal wo es herkommt auf Deutschen Straßen bewegen darf egal in Welcher Sprache die Papiere sind. Nur Leider haben viele wie auch ich ihren Hauptwohnsitz in Deutschland. So das man nach Spätestens einem Jahr die Papiere umschreiben lassen muss. Da gibt es aber auch noch eine Hintertür das "system" geht hierbei aber davon aus das man in Deutschland ja keine Steuern bezahlt weil Ohne Deutschen Brief keine Deutsche Zulassung! Da man aber eine 50er wie in meinem Fall auch mit Italienischen Papieren Versichern sprich anmelden kann und da eh keine Steuern erhoben werden macht man sich auch nicht schuldig!

Ich für meinen Fall habe mir von der Versicherung einen Bestätigung geben lassen das ich voll Versichert bin auch mit Italienischen Papieren und Fahre nun damit rum. Mal sehen was Passiert ich werde berichten.

Die Kontrollen dürften damit etwas länger werden aber das ist mir egal.

Bitte spart euch Kommentare wie meld sie doch einfach um usw. es geht hier ums Prinzip und um endlich mal Licht ins dunkel zu bringen. Ich habe keine lust irgendwelchen Beamten noch mehr Geld für nutzloses zu geben als man es eh schon tut. ^^

Ich will auch darauf hinweisen das ich das nicht Schriftlich bekommen habe und leider ist es schwer sich darauf zu berufen. Aber Name und Telefonnummer habe ich mir geben lassen :D

Solange Gute Fahrt ich melde mich wenn es mal eine Kontrolle gab :D

Alles anzeigen

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 31, 2010 at 19:27

wäre vllt interessant wann er es geschrieben hat und ob er sich seitdem schonmal wieder gemeldet hat ;)

kann aj sein dass es irgendwo ganz tief im gesetz gültig ist. aber bringt mir ja nichts wenn es die polizisten die mich kontrollieren nciht wissen. die wollen mich trotzdemranholen und wenns wirklich dann ausartet zahlt man sicher irgendwo unnötig geld. ich geh da lieber einen 1000% sicheren weg bevor ich irgendwo unnötig zu irgendwelchen gerichtsverhandlungen oder so muss.

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • March 31, 2010 at 19:29

Geschrieben wurde der zitierte Beitrag heute um 12.34 Uhr.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • March 31, 2010 at 19:42

das mit dem einen jahr übergangslösung kann ich bestätigen, wurde mir genauso von den grünen männern mitgeteilt. allerdings habe ich das nicht schriftlich ...

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • April 2, 2010 at 14:41

Und was ist, wenn man gar keine Papiere hat und damit so rumfährt, weil man Angst hat vom TÜV wegen der Leistung hochgenommen zu werden? :+5

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • April 2, 2010 at 20:21

dann wird man sofort erschossen

:D

• Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • April 2, 2010 at 21:51

oder gehängt :D

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 4, 2010 at 09:53

ich hab auch nur österreichische und italienische!
    bis jetzt hab ich immer nur den versicherungswisch hergezeigt... einmal hät einer gemosert, dann hab ich gesagt, dass das ein riesenbücherl ist... und das passt ja schlecht in geldbeutel.. und dass er ja sieht dass die kiste versichert ist, sonst hätt ich ja keinen wisch... aber wenn er will, kann ich ihm das morgen auf die wache bringen... da hat er gelächelt und abgewunken... da hat ihm der versicherungswisch dann auch gereicht :D
    also ich hab noch nie papiere gebraucht! da hat immer der versicherungsschein gereicht! war auch schon beim mofa so!
    also seit 17 jahren hats unterwegs... denke dann wirds auch noch die nächsten jahre reichen! zumal man ja älter wird und eh nicht mehr im fadenkreuz der rennleitung steht ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 4, 2010 at 11:48

Ja der Ö Typenschein ist schon etwas grösser :whistling: , Hättest ne Handtasche würde er schon reinpassen :-4

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™