Hallo erstmal
ich habe vor ein paar tagen günstig eine Vespa PK 50 XL erworben Bjh. 1990 4-Gangschaltung mit 9000 km die Kiste Stand 8 Jaher lang in einer Scheune und lief natürlich nicht ... gut ich also vergaser und luftfilter gereinigt und dann angeschoben und siehe da läuft wieder sehr gut.
So jetzt zu meinen Fragen:
1. Warum hat die 50er Vespa die ich habe keinen Kickstarter ? gibts da iwie was zum nachrüsten ? oder ähnliches ?
2. Die Kiste kommt mir extrem lahm vor also spitzengeschwindigkeit ist 55km/h lt. im vergleich zu dem automaitk rollern die ich sonst so gefahren bin ist die beschleunigung echt miserabel woran kann das liegen ? ist der motor von werk aus so schwach ?
3. gibt es Sportauspuffanlagen mit ABE für mein Modell ?
4. Was gibt es für möglichkeiten die Beschleunigung zu Verbessern aber jedoch die endgeschw. nicht wirklich zu steigern ... beim roller z.b. kann ich die variomatik austauschen und die kupplung härter einstellen und siehe da ich habe shcon eine bessere beschleunigung und die geschw. steigerung bleibt in akzeptablem rahmen ( ~ + 5km/h )...natürlich ist der austausch des variators mit neuem abstimmen verbunden
gruß samy