Vespa Pk 50 Problem

  • Hallo : )


    Hab 2 Probleme bzw. Fragen:


    Hab gerade bei meiner Vespa Pk50s den Motor gespalten, ein Kurbelwellenlager neu und alle Simmerringe neu (+Dichtungen), ich hab die überströmer schön ausgefeilt und spitz gefräst und beim Motorblock angeglichen.


    meine Anliegen:
    1. Bergauf habe ich nicht mehr die Leistung und auch nicht von unten heraus, muss ich einen Sportauspuff installieren damit ich genug Gegendruck habe das er ordenlich zieht?, mir kommt vor er kommt nicht mehr so auf Touren und hat auch nicht mehr so eine hohe kraft wie vor der überholung.


    2.Wenn ich vom gas gehe stirbt sie auf einmal ab (ab einer gewissen Drehzahl), wie wenn sie absäuft. Hab ich eine Falschluft? oder ist es einfach das Problem das der Motor nach dem fräsen nicht mehr die Kompresion zusammenbringt ? Ich kann sie auch nicht mit Kickstarter starten weil sie einfach Niedertourig nicht funktioniert - jzt muss ich immer laufen und das ist an der Kreuzung seehr ungut! ^^


    Wäre um jede Hilfe dankbar denn ich muss am Mittwoch in die schule kommen und das gehd nur mit meiner guten alten Vespa ; D


    lg

  • Du hast am Zylinder gefräst? Ich hätte halt am Motorblock gefräst, aber gut. Viellt ist deine Nebendüse zu? Vergaser schon gereinigt?


    Gruß

  • hab das anfang der überströmer schön spitzgefräst damit viel gerade hineinströmen kann UND den motorblock gefräst!


    wie hin?


    und ja eigendlich vor dem umbau, aber werd das heute nochmal machen und dann mal sehen.!

  • Haben sich viellt Teile von deiner Fräsaktion in den Gaser verirrt? Mach mal nochmal sauber und schau obs was bringt.


    Beste Grüße

  • Bei der Fräsaktion war der gaser (natürlich) nicht montiert und wurde eigendlich auch davor schon gereinigt. und nach der Fräsaktion hab ich den motor schön mit Diesel und Druckluft ausgeputzt.
    Hab den gaser gereinigt(so gut ich konnte), aber hat nichts gebracht, choke steckt nicht und schwimmernadel geht auch super., Irgendwelche Ideen?


    Wie ist das mit Vergasereinstellung? Ich hab jzt einfach die leerlaufluftdüse 1 1/2 bis 2 Umdrehungern herausgedreht vom Anschlag weil ich ja nicht ordenlich einstellen kann wenn sie immer abstirbt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bedaforsti ()

  • Hab gerade Zylinder demontiert und bin erschrocken, rund um den Kopf ist es viel zu nass (bei den borungen für di schrauben ist das gemisch(Undicht oder?)
    und eigendlich kommt mir vor es ist überall zu nass (auspuff und Kolben usw.)


    hab jzt ein paar bilder gemacht, hoffe mir kann wer weiterhelfen.