1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

  • vespapk50xlrush
  • April 5, 2010 at 18:39
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 9, 2010 at 15:49
    • #41

    ja da schau her.. der dackel kennt den wayne :D
    altes KK :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • April 9, 2010 at 16:08
    • #42

    ich geb dir gleich KK

    mein zimmer ist unterm dach :D :D

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 9, 2010 at 16:27
    • #43

    klatschen-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • April 10, 2010 at 12:31
    • #44

    vespapk50xlrush:

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ein bisschen praktische erfahrung wirst du schon haben oder?

    Also die ganzen rabiaten Methoden haben wir alle mit 15 an unseren Hercules Mofas probiert bis es da mal wieder einen Koben zerlegt hat.

    Wie ist das bei euch so?

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 10, 2010 at 17:57
    • #45

    Erst Lesen und Rechnen, dann die Feile und den Fräser in die Hand.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • April 10, 2010 at 19:29
    • #46

    Messen ist nicht zu vergessen!

    Gruß Mo

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • April 10, 2010 at 20:49
    • #47

    sorry für OT, aber das hier ist echt niedlich zu lesen ...

    :-9

    nicht bös g'meint: dass man, wenn man 93 geboren ist, als mechatroniker schon viel bei 2t gesehen hat ...
    sorry, aber so einen bullshit bekommt man selten zu lesen. ich könnte dieses auch erläutern, aber das würde den rahmen des forums sprengen 8)


    tsssssssss 93 geboren, irre. und du darfst schon roller fahren, -man o man, ich bin echt ein alter sack :-2 , anscheinend.


    ach so, bei einigen wenigen sieht man wenigstens, dass sie ahnung haben, denn eine zündvorverstellung bringt nat. leistung, allerdings eher drehmoment ... und ja, der motor wird deutlich heisser, wenn man gewieft ist, kann man dies mit einer fetten bedüsung kompensieren. wenn man dies nicht tut, kann es bei 2 und auch bei 4 taktern zu löchern im kolben kommen, ist garnicht so selten.

    3 Mal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (April 10, 2010 at 21:00)

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • April 11, 2010 at 00:57
    • #48

    Mal so ne Frage, da hier auch Steuerzeiten vorgekommen sind. Was für steuerzeiten veträgt die Vespa denn? Gesetz dem falle das man sie überarbeitet hat.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 11, 2010 at 10:06
    • #49
    Zitat von Oldie-Garage

    tsssssssss 93 geboren, irre. und du darfst schon roller fahren, -man o man, ich bin echt ein alter sack , anscheinend.

    das hab ich mir auch schon gedacht..


    ...also ich mein, dass du ein alter sack bist :D *schnell weg*

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • April 11, 2010 at 14:18
    • #50
    Zitat von HansOlo

    das hab ich mir auch schon gedacht..


    ...also ich mein, dass du ein alter sack bist :D *schnell weg*


    :-8

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • April 11, 2010 at 15:29
    • #51

    na wenns so ein bullshit ist dann schreib hald du zukünftig hier....allwissender vespaguru.

    Gruß Mo

  • vespapk50xlrush
    Schüler
    Punkte
    335
    Beiträge
    55
    Wohnort
    Oberthingau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL Rush in Grüüüün!
    • April 11, 2010 at 20:04
    • #52
    Zitat von Dackeldog


    na wenns so ein bullshit ist dann schreib hald du zukünftig hier....allwissender vespaguru.

    so brauchst du auch net drüber reden dackel

    und oldiegarage was ich bisher weis bring ne vorverstellung nur dass er besser anspringt

    der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 11, 2010 at 20:47
    • #53
    Zitat von vespapk50xlrush

    bring ne vorverstellung nur dass er besser anspringt

    Nö, der Motor reagiert viel aggressiver, wird aber auch heißer.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • April 12, 2010 at 11:14
    • #54

    dass wir mal dasselbe sagen schwidi, das gibts doch nicht ?!!!
    da müssen wir aber mal :-2

    :+2

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 12, 2010 at 11:16
    • #55

    er hat sich vertippt er meinte '39

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 12, 2010 at 12:37
    • #56
    Zitat von Oldie-Garage

    dass wir mal dasselbe sagen schwidi, das gibts doch nicht ?!!!
    da müssen wir aber mal :-2

    :+2

    Ich habs aber zuerst gesagt, ätsch *duck und wech* :-2

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • April 12, 2010 at 15:16
    • #57

    ey, geht schon wieder los ??? :-8


    :D

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • May 6, 2010 at 16:48
    • #58

    Ne, geht´s nicht ;)
    Aber scheinbar sind Steuerzeiten ein Geheimniss.... ;)
    Keiner verrät auch nur irgendwas.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 6, 2010 at 16:59
    • #59

    was willst denn hören zonk?
    185 zu 124 oder was?
    30er VA???

    dann schau mal was der dackel so schreibt und wie es im ergangen ist!
    so eine drehztahlsau, dass er die original 4,9wasweißich übersetzung im 4. nicht gezogen hat!
    dafür im 3. mehr topspeed hatte als viele gesteckte 75dr im 4.!

    wie sinnvoll das jetzt ist...

    ohne hubraum geht fast nichts...
    kannst dir vielleicht noch einen HP 50cm³ Zylinder holen... da könnt das dann schon wieder mehr sinn machen... aber sicherlich auch hier kein wunderwerk!

    im gsf gibts ein 50ccm maxed out topic... aber auch da hab ich noch keine optimalen steuerzeiten gelesen (oder überlesen)
    ich würds irgendwo bei 178-180 zu 118-120 rum versuchen... aber probiert hab ichs noch nicht!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • May 6, 2010 at 17:20
    • #60

    Ne es ging mir prinzipiell eher darum, in welche Richtung ich grob gehen kann ohne was kaputt zu machen. ;)

    Man deckt sich ja nicht umsonst mit neuteilen ein...

    Jetzt kommt erstmal ein neuer 2. Gang, ne Rennkurbelwelle von Mazzucchelli die nur 7 oder 8 euro teurer war als die normale Kurbelwelle :) und n 50er Poloni :) Dass das noch überarbeitet wird versteht sich ja von selbst.... ;)

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™