[Foren-News] Erweiterte Marktplatzregeln ab 07.04.2010

• Hallo zusammen,

die Forenregeln wurden um zwei Punkte erweitert:

Zitat

2. Einfache Links auf Verkausfsangebote in andere Foren werden als Spam verstanden und gelöscht. Gebt Euch Mühe wenn Ihr hier verkaufen wollt.
    3. Das Pushen von Threads ist erst nach 3 Tagen erlaubt.

Zu 2.:
    Gebt Euch Mühe beim Verkauf von Dingen hier im Forum. Einfache Links zu anderen Foren werden wir in Zukunft löschen.
    Bilder sind heutzutage quasi ein Muss neben Preis, Zustand und Standort. Am besten erwähnt Ihr noch die Versandart & die Versandkosten.

Zu 3.:
    Immer wieder werden Verkaufsangebote nach kurzer Zeit, meist nur wenige Stunde, erneut gepusht. Dies ist zu unterlassen.
    Haltet mindestens 3 Tage ruhig bevor Ihr Eure Angebote erneut pusht.

Die Regeln stehen, wie schon die ganze Zeit, direkt im Textfeld beim Erstellen eines Beitrages.
    Daraus ergeben sich insgesamt folgende Regeln:

Wie immer -> Konstruktive Kritik ist erwünscht. Wer also noch Verbesserungen oder Wünsche & Anregungen hat -> her damit!

Danke Mark

• Find ich generell ne gute Idee...blöd das es halt meinen Thread erwischt hat...kurz bevor ich die Neuigkeit hier gelesen habe...liest sich ja nicht jeder immer wieder die Neuen Verkaufsregeln durch...einmal anschreiben wär schön gewesen...aber ist schon OK ;)

Gruss

sespa

• Deinen hat es erwischt da kein Preis angegeben war. Die Regel ist uralt.
    Es war aber der Auslöser um die Regeln verständlicher zu machen und um die Forenlinks zu erweitern.

Ich gebe Deinen Thread gerne gleich wieder frei, dann darfst Du diesen anpassen.

• vollkommen egal ;)
    findet sich eh immer einer der irgendeine frage reinstellt, wenn es gepushed werden soll ;) nur mal so als überlegung gesponnen ;)
    also eigentlich übertrieben...
    3 tage reichen

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Ich fände ne Woche angemessener.
    In nem anderen Forum in dem mich bin darf man pushen wo viel man will, die Folge regt mich eigentlich immer auf wenn ich da mal reinschaue:
    Überteuerter Müll steht auf der ersten Seite der aktuellen Beiträge und wirklich Lesenswertes geht unter weil die ohne Ende pushen.

Also, ich bin für eine Woche.

PS. Es ist doch kein Pushen wenn man das Topic hoch holt, nachdem sich der Preis oder etwas an dem Verkaufsangebot verändert hat, oder?!

• . Es ist doch kein Pushen wenn man das Topic hoch holt, nachdem sich der Preis oder etwas an dem Verkaufsangebot verändert hat, oder?!

Das ist so ne Sache. Man kann das halt doch immer schön umschreiben wie "Jetzt auch mit Handbuch, habs gerade gefunden!". Ob das nicht vorher schon dabei war?

• 3 Tage sollten reichen. Gibt ja auch Leute die spezeille Ersatzteile suchen und die dringend brauchen

Dafür gibt es die SuFu die sich auch speziell im Verkaufstread einsetzen läßt.
    Finde auch das einmal die Woche genügt. Wenn ich wirklich dringend was suche kann ich ein Gesuch einstellen und wer es zu verkaufen hat kann anstatt pushen einfach antworten. Bei regelmäßigem Drüberschauen sollte man ungefähr wissen was verkauft wird.

Aber als Kompromiss wären ja 5 Tage dankbar. :+3

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• das hilft doch auf dauer gar nichts...
    die diskussion ist doch eigentlich überflüssig..
    schaut mal..

ich will was verkaufen...
    jetzt ist es in der versenkung..
    ich will pushen, darf aber nicht..
    also frag ich den rassmo ob er nicht mal fragen kann, ob ich nicht das handbuch dazu hätte...
    und schon ist gepushed...
    ich klug wie ich bin (und mit krimineller energie gesegnet wie ich grade feststelle :+4 ) warte natürlich noch, solange es wieder in der versenkung verschwindet..
    und dann antworte ich, ja.. ich habs eben gefunden...

also was ich damit sagen will... man kann es nicht wirklich lösen... zumal.. was passiert denn, wenns jemand wirklich verplant und unabsichtlich pushed?
    wird dann verwarnt? und ab 3 verwarnungen darf man nicht mehr verkaufen? wie lange hält eine verwarnung? und zu guter letzt: wer kennt sich jetzt noch aus???

alles dinge die so im kopf rumschwirren sollten ;)
    oder wie Homer J. so schön sagt: "now you know what i´ve been going through" 2-)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Einmal editiert, zuletzt von HansOlo ()

• also frag ich den rassmo ob er nicht mal fragen kann, ob ich nicht das handbuch dazu hätte

Würde ich nie tun wenn mono es vorboten hat.
    Und natürlich ist die Diskussion eigentlich unnötig. Aber wenn man schon gefragt wird. :rolleyes: Eigentlich ist es mir sowieso egal da ich mir alle neu eingestellten Verkäufe anschaue und wenn ich ein Tread schon an der Überschrift erkenne lösche ich es eben als gelesen weg.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Einmal editiert, zuletzt von rassmo ()

• Würde ich nie tun wenn mono es vorboten hat.
    Und natürlich ist die Diskussion eigentlich unnötig. Aber wenn man schon gefragt wird. :rolleyes: Eigentlich ist es mir sowieso egal da ich mir alle neu eingestellten Verkäufe anschaue und wenn ich ein Tread schon an der Überschrift erkenne lösche ich es eben als gelesen weg.

darum hab ich dich als besipiel genommen ;)

*lach*

:D
    wollte damit sagen, dass wir es nicht zu kompliziert machen sollten... ganz nach dem sprüchlein: weniger ist manchmal mehr ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• also, was nu, wann darf man pushen? Nach 3 - 5,5 - oder 7 Tagen, oder muss das der Rassmo machen? :-4

• @mark: wenn ich fragen darf..was stört dich daran, wenn user ihre verkaufsangebote pushen?

also ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, wenn leute ihr angebote pushen...sollen sie es doch minütlich machen..

im gegenteil: angebote welche dann auf der ersten und vll noch auf der zweiten seite sind, sind eben aktuell. verschafft nur einen besseren überblick, mehr nicht.

meine meinung und die wurde ja gefordert yohman-)

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• @Projekt_HP50_Italia
    Die Regeln sagen 3 Tage. Weiter wurden die nicht angepasst. Somit 3 Tage.

Karl Lagerfeuer
    Das wurde von meherern Seiten so schon öfters gewünscht. Es nervt übrigens schon wenn alle paar Stunden gepusht wird. Wir MOD`s lesen da ja sehr viel öfters mit, auch wenn uns der Artikel nicht interessiert.
    Ich glaube daher fällt es uns mehr auf als anderen.