Vergaser lässt sich nicht einstellen

• habe heute meine XL2 mit ihrem neuen motor rausgeholt. Motor gespalten, gedichtet, 75ccm dr drauf und neue kulubeläge. springt mit choke super an. lässt sich fahren - vollgas hab ich noch nicht probiert, zwecks einfahren (20km erst), kerze nach den 20km eher schwarzbraun.

HD hab ich ne 72 im 16.15f-Gaser, ori-lufi, rest belassen. (hab ich hier gelesen :thumbup: )

mit der Anleitung zum einstellen des gasers aus dem forum klappts net, egal wie ich die schrauben drehe sie geht immer aus im stand, standgas höher stellen geht - ist aber nicht im sinne des erfinders

Sufu spuckt, nix brauchbares aus

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• mit der Anleitung zum einstellen des gasers aus dem forum klappts net, egal wie ich die schrauben drehe sie geht immer aus im stand, standgas höher stellen geht - ist aber nicht im sinne des erfinders

Hast du die Anleitung wirklich gelesen? Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus, dann die Standgasschraube so einstellen das der Motor nicht ausgeht. Oder mit welcher Schraube willst du das Standgas sonst einstellen? Dann Gemischschraube reindrehen solange die Drehzahl ansteigt. Wenn die Drehzahl wieder runtergeht wieder etwas rausdrehen. Dann kannst du die Standgasschraube wieder verstellen bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ich habe mir hier mal eine ausgedruckt...

und zwar diese:
    Vergaser einstellen sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
    zuerst den motor richtig warmfahrn
    vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
    also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
    seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
    nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
    motor starten
    mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
    nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
    bis höchte drehzahl
    nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn

fertig

nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen

?(?(

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• Das

dann die Standgasschraube so einstellen das der Motor nicht ausgeht.

und das

mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln

meint das gleiche, nämlich das Standgas erstmal so einstellen das der Roller nicht ausgeht. Ich will nicht ausschließen das bei der PK50 erstmal 3 Umdrehungen rausgeschraubt wird, bei meiner Spezial sind es 1,5 Umdrehungen, aber ansonsten genau wie in der Anleitung vorgehen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.