Nanu? Neuer Auspuff passt nicht an Special

• kann vorne und hinten nicht passen, da du vermutlich KEINEN krümmer miteinbezogen hast, d.h. krümmer dran und dann passts wobei ich mir recht sicher bin, dass dies ein vergleich der beiden bilder aufgezeigt hätte

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Jap, da fehlt noch der kleine Alukrümmer. Der macht einen 100° Knick.
    Seltsam, dass dein oriPuff den garnicht hatte?
    Schau dann gleich auch nach einem Tuningkrümmer, denn der originale ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Edit sagt: wie geil? alle zur selben Zeit...

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Ich hab halt nur den Auspuff bestellt. Da mein alter Auspuff keinen separaten Krümmer hat, hab ich an sowas nicht gedacht.

Brauch ich also sowas:

???

• Okay, danke an alle. Während ich meine Antwort geschrieben habe, habt Ihr mir alle Infos geliefert. 2-)

Also wieder bestellen und warten... dabei wollte ich den Puff doch nur mal kurz übergangsweise... :S

• Seltsam, dass dein oriPuff den garnicht hatte?

wird nur bei der 40kmh version benötigt

Brauch ich also sowas:

ja

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Pk hat einen 100° Knick.
    Für die (zunmindest die PK) gibts so ein Tuningteil vom Sip,
    ist einfach ein gebogenes Edelstahlrohr mit großem Durchmesser, währe das nicht besser?

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Pk hat einen 100° Knick.
    Für die (zunmindest die PK) gibts so ein Tuningteil vom Sip,
    ist einfach ein gebogenes Edelstahlrohr mit großem Durchmesser, währe das nicht besser?

Naja, auf nem Originalzyliner mit Originalauspuff... Perlen vor die Säue?

Ausserdem soll das Ding erstmal nur wieder ein bisschen mit 50 durch die Gegend gondeln, bis der Umbau auf 133 steigt.

• ob 90° oder 100° ... wayne. Sind alle gleich.

Ob originaler Alukrümmer oder irgendwelches "Tuning-Material" von SIP für den dreifachen Preis... das macht bei 50ccm garkeinen Unterschied was Leistung angeht.

Der andere Auspuff hatte keinen seperaten Krümmer, da es sich um das berüchtigte deutsche "Drossel-Modell" handelt, dass die V50 trotz 16.16 Vergaser brav die 40 km/h Zulassung bescherte. Soll heißen mit dem neuen Auspuff sollte sich die Karre etwas "sportlicher" fahren lassen als zuvor.

• sieht eher wie 70 oder 80 Grad aus, wenn Du verstehst was ich meine.

Ein Knickwinkel wird ja nicht "innen" in der Kniekehle gemessen sondern zwischen dem abgeknickten Teil und einer gedachten Verlängerung des anderen Teils. Bei 90 ist das egal.

• sry
    ich sollt weniger süffeln :-2
    hab echt gedacht wären 90
    aber ist echt egal.
    alex hat aber schon recht, wenn er sagt, dass es nicht lohnt diese "tuning" variante für den 3-fachen preis zu kaufen

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Hey Lukki,

ja solche Krümmer gibts, die sind innen verengt. An welchen Modellen die verbaut wurden?! Keine Ahnung. Meine italienische Special hatte auch so einen engen. Die meisten Karren haben aber nen Krümmer mit dickem Durchlass.
    Die käuflichen neuen Alu-Krümmer haben alle nen großen Durchlass.
    Die verengten Alu-Krümmer lassen sich aber auch einfach auffräsen...