Na also...habe mal ne gute nachricht! ![]()
das problem scheint gelöst zu sein...einstellungssache. werde sie später oder morgen nomachs kalt ankicken und mal schauen was passiert.
offensichtlich habe ich den vergaser zu mager eingestellt gehabt. ca. 1 umdrehung vom anschlag weg.
das könnte auch der grund sein wesshalb ich mit ner 118er HD unterwegs bin bei einem DR.177 ( naja, mit 3. überströmer).
ne halbe umdrehung fetter eingestellt und die kupplung macht nix mehr.
Allerdings muss ich auch sagen das ich die vergaser-einstellung wie folgtgemacht habe:
gemischschraube eine umdrehung vom anschlag herausdrehen etwas erhötem leerlauf.
dann mit gemischschraube den punkt höchster drehzahl suchen. (das kommt ja sicher jedem bekannt vor)  ![]()
bei mir war das immer 3/4 wider reinschrauben, also blos 1/4 vom anschlag weg.  ![]()
Bin dan immer 3/4 - 1 umdrehung vom anschlag weg gefahren...offensichtlich zu mager.
naja...mal schauen obs wirklich nur das war.
herzlichen dank!  ![]()