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Special mit Borstenaufsatz auf Schlagbohrer abschleifen?

  • Theiss
  • April 14, 2010 at 09:22
  • Theiss
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    • April 14, 2010 at 09:22
    • #1

    Hallo,

    Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ist es übel für das Metall mit nem Borstenaufsatz die Wespe zu bearbeiten, oder sollte ich es doch lieber mit Schleifpapier versuchen.
    Danke für etwaige Antworten!
    Grüsse,
    Phil

  • skipperfrank
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    • April 14, 2010 at 09:29
    • #2

    wen du eine vespa als wellblechmodell haben möchtest ist die sache mit dem drahtbürstenaufsatz keine schlechte sache. Beim abschleifen mit Sandpapier geht viel zeit ins land. sanftes strahlen mit sand wird wohl das vernünftigste sein.

  • opferkind
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    • April 14, 2010 at 09:30
    • #3

    Ich würde die vespa nur Sandstrahlen!
    Ist am gründlichsten und man bekommt den Rost auch an schlecht zugänglichen Stellen entfernt.
    Ausserdem geht es schneller!

  • Nick50XL
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    • April 14, 2010 at 10:20
    • #4

    Wenn du unbedingt selbst machen willst solltest du wohl Abstand von der Drahtbürste nehmen. Es gibt Bürsten mit Kunststoffborsten die funktionieren. Ebenfalls erfolgreich ist der sogenannte Negerkeks eingesetzt worden. Es ist aber in jedem Fall 'ne verdammte Menge Arbeit. Und für die diffizilen Ecken mußt du sicher noch mal zur Strahlpistole greifen. Die Stoßdämpferaufnahme zum Beispiel ist mit keiner Maschine vernünftig zu erreichen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Theiss
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    • April 14, 2010 at 11:40
    • #5

    Danke für die Tips, war gerade beim Händler des Vertauens, er meinte es ginge zwar aber da ich sie sowieso bei ihm lackieren lasse, sagte er mir sie doch gleich ungeschliffen vorbeizubringen bez. Sandstrahlung.
    Jetzt bin ich nur noch gespannt was das Lenker ausbauen , sandstrahlen, grundieren und Lackieren kosten wird.

    Leider hat die Vespa auch einige unschöne Löcher, vorne 2 für die Gepäcksträgerhaltung, und unter dem Jokerzug, sollte wohl eine Art Zusatzluftzufauhr sein.

    Schöne Grüsse,
    Phil

  • vespaschieber
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    • April 14, 2010 at 12:03
    • #6

    zerlegen kannst du sie ja selbst! ist kein hexenwerk! bildermachen und tüten oder eimer für die verschiedenen baugruppen anlegen.macht daszusammenbaun um einiges leichter


    gruß


    PS: es heißt choke und nicht joker :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • juny79
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    • April 14, 2010 at 12:15
    • #7

    unter dem choke ein loch ist normal 8|
    das ist vom benzinhahn-hebel 8|

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Theiss
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    • April 14, 2010 at 16:48
    • #8
    Zitat von juny79

    unter dem choke ein loch ist normal 8|
    das ist vom benzinhahn-hebel 8|


    Äh, schon klar, ich definier das Loch mal genauer: ein rundes Loch mt 7cm Durchmesser und vergitterung. Sieht Potthässlich aus.

  • rally221
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    • April 14, 2010 at 16:53
    • #9
    Zitat

    Jetzt bin ich nur noch gespannt was das Lenker ausbauen , sandstrahlen, grundieren und Lackieren kosten wird.

    damit es kein böses erwachen gibt , würd ich mir einen verbindlichen kostenvoranschlag machen lassen

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  • Nick50XL
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    • April 15, 2010 at 23:58
    • #10
    Zitat von Theiss

    ein rundes Loch mt 7cm Durchmesser und vergitterung. Sieht Potthässlich aus.

    Todsicher ein Lufteinlass! Wenn du's nicht haben willst hilfts wohl nur zuschweissen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

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    M. Uthoff

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