Bremse quietscht

• Hey Leute. Die Hinterradbremse meiner PK quietscht ziemlich. Ich hatte letztens mal die Trommel ab und fest gestellt, das die Beläge auf jeden Fall noch genug Belag haben! Wenn ich richtig stark bremse ist das quietschen weg. Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ist die Bremstrommel vielleicht falsch eingeschliffen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sie bremst zwar sehr gut, aber s nerrrrrvt! :wacko:

Schöne Grüße!

Peter

• Das hatte meine auch , mach neue Bremsbeläge drauf und die Bremstrommel mit Schmiergelpapier ausschmirgeln danach mit Bremsenreiniger aussprühen und fertig .
    Die Beläge sind verhärtet , man nennt das auch verglast !
    Dann haste ruhe ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Das selbe problem hatte ich auch.
    Mit neue Beläge und das quietschen ist weg. Solltest aber schauen das es an der Bremsankerplatte dicht ist. Sonst ist es in ein paar wochen wieder da.

• Flanken der Bremsbeläge entgraten und bei der Montage an den beweglichen Teilen Kupferpaste verwenden - wirkt Wunder .
    (Bremsnocke und Bremsbelägeaufnahmezapfen bzw. Führungen)

Die Paste auf die Bremsbeläge war logischerweise nicht gemeint!

gereinigt ist ja die Bremstrommel

lg

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 ()

• Alternativ hilft auchn guter Spritzer Waffenöl auf die Beläge :thumbup:

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Beläge Wechseln!!!!!!!!!!!

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Versteifts euch da nicht immer nur aufs wechseln der Bremsbeläge, das Quietschen kannst auch bei Neuen haben, wenn die Phase nicht gebrochen ist und Sie eventuell an der Bremstrommel schleifen bzw. Nachbaubeläge nicht wirklich passen und nachbehandelt gehöhren.

lg

Andreas

• Mit Schleifen und Reinigen hatte ich es auch versucht. Hat aber nur ein paar bremsungen gereicht. Beläge waren verhärtet (Verglast). Gibts auch beim Auto. Da hilft auch nur wechseln