75ccm Malossi, geeignet?


  • als vergleich geb ich dir mal 2 setups von meinen gemachten:


    für nen kumpel:
    102er RMS blueline (gebraucht) (absolut unbearbeitet)
    3.00 ÜS
    19-19 gaser (94 HD) mit 19er membran ass
    block drehschieber entfernt und strömungsgünstig bearbeitet sowie überströmer (während der motor gespalten war an die des zylidners angepasst.. sprich da sieht man, dass die haargenau ineinander übergehen)
    ori PK welle unbearbeitet
    original PK auspuff :!:
    zündung per auge eingestellt (und dann nach der ersten probefahrt nochmal etwas frühergestellt) --> wird nicht heiss sondern nur war nach längerer fahrt und zieht ordentlich in allen lagen --> für mich zündung gut eingestellt ;) )


    vmax
    --> laut tacho --> keine ahnung
    --> laut autotacho --> 90
    --> laut navi (iphone.. etwas verzögert, aber klappt schon) 80
    das teil dreht aber so gut wie nichts! daher auch die "geringe" vmax... dafür zieht der ganz anders schön durch!


    meine alltagsschlampe:
    102er Malossi direkt gesaugt (auslass minimal verbreitert.. höhe unverändert)
    2,5 mm höher gelegt; QK ca. 1,6mm
    PK50 XL2 KAT Vollwangen-KuWe (daher musste ich unterlegen und brauchte aber oben nicht abzudrehen ;) )
    3.00 ÜS
    25er dello (HD 105) mit 22,5er malossi membran ass
    block an die ÜS des zylinders angepasst (ebenfalls während der motor gespalten war)
    Sito Banane
    zündung ca. 1mm früher gedreht (von der letzten 17° markierung) also irgendwas zwisxchen 18 und 19 grad halt... passt von beginn an!


    vmax
    --> laut tacho --> keine ahnung (bei 75 schalt ich in 4.)
    --> laut autotacho --> 100
    --> laut navi (iphone.. etwas verzögert, aber klappt schon) 90
    würd noch mehr gehen mit dem 3,5-10 hinterreifen... aber lieber hab ich mehr zug...
    ausserdem könnt der auslass noch ordentlich breiter gezogen werden... und auch der einlass könnt noch schön aufgerissen werden... also ich denke es wären sachon noch 1 bis 2 pferdchen rauszukitzeln... denke im mom bin ich irgendwo bei 7-9 laut popo
    der 4. dreht voll aus, was aber nicht vergleichbar mit den drehzahlregionen vom gandi seiner kiste ist... liegt aber klar am auspuff ;) .. nur ich muss mit meiner jeden tag mitten in die stadt zum bahnhof tuckern... direkt gegenüber von der station der rennleitung ;) sprich nix mit resopuff.. ;)


    hoffe konnt dir nen vergliech geben..
    so weit bist du da nicht davon weg! für das was du nachgeabreitet hast, passt das doch! bei dir ist noch potential drin... wärend dem gandi seiner schon ziehmlich ausgereizt ist...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • nicht schlecht :D deine setups sind richtig geil :P ich freu mich schon wenn ich meine vespa mit 75ccm in betrieb nehmen kann :)

  • noja...
    sind eigentlich schnell gemachte standards ;)
    der 136 ist bisschen was besseres, aber auch noch nicht vergleichbar mit z.b. dem polunder seinem neuen motörchen ;)
    54er welle
    133 polinski mit gs kolben und zentriertem kopf
    usw....
    da stink ich noch lang nicht ran ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hab den 75ccm malle drin jedoch hab ich jetzt ein problem X(
    und zwar säuft sie nach ein paar minuten ab wenn ich ned den benzinhahn zu dreh und noch ein stück fahr :S
    Hab den selben vergaser drin wie bei der 50 ccm --> 16.15
    warum säuft sie immer ab? schwimmernadel?


    lg Blackout

  • Säuft sie denn tatasächlich ab oder verreckt sie nur?


    Die Nadel hätte ich spontan nicht im Verdacht, eher eine der Düsen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • ja sie säuft ab!
    ich muss jetzt immer den benzinhahn zu machen und noch ein stück fahren das ich sie nacher wieder ankrieg -.-
    ich und mein kolleg haben den ganzen vergaser geputzt und alles überprüft
    aber immer wenn ich sie jetzt mit offenen benzinhahn 10 min abstelle kann ich sie nur noch anrennen und dann raucht es aus dem auspuff --> versoffen :D


    lg

  • blöde frage an was seh ich ob sie defekt ist?
    ich weiß schon was der schwimmer ist und wo die kammer ist aber :S

  • ok xD
    nur der scheiß ich hab ne 3-loch , d.h. motor aushängen um den ass zu wechseln :@

  • blöde frage an was seh ich ob sie defekt ist?
    ich weiß schon was der schwimmer ist und wo die kammer ist aber :S

    Mach den Vergaser raus und einen Schlauch dran. Schlauch füllen und dann siehst du ob die Schwimmerkammer überläuft oder das Benzin im Schlauch stehen bleibt wenn die Schwimmerkammer voll ist.
    P.S. Ein durchsichtiger Schlauch erleichtert die Sache.

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • wenn sie absäuft bleibt der Benzin stehen im schlauch?
    oder was sollte passieren wenn der vergaser in ordnung wäre ?

  • ich muss aber davor wissen was was bedeutet :D sonst mach ich diesen versuch und weiß ned was los ist ;D

  • wenn sie absäuft bleibt der Benzin stehen im schlauch?
    oder was sollte passieren wenn der vergaser in ordnung wäre ?

    Mach den Vergaser raus und einen Schlauch dran. Schlauch füllen und dann siehst du ob die Schwimmerkammer überläuft oder das Benzin im Schlauch stehen bleibt wenn die Schwimmerkammer voll ist.
    P.S. Ein durchsichtiger Schlauch erleichtert die Sache.

    Ich finde jetzt zwar nicht das das so schwer zu verstehen ist aber nochmals langsam.
    Mach den Vergaser raus = Löse den Vergaser von sämtlichen Zügen und vom ASS und hebe ihn aus dem Roller heraus.
    und einen Schlauch, am besten durchsichtig, dran = Stecke einen Schlauch an den Eintritt des Benzins in den Vergaser.
    Schlauch füllen = Lass nun Benzin in den Schlauch bis er nahezu voll ist. Achtung: Halte den Vergaser über einen Eimer o.ä.
    Dann siehst du ob die Schwimmerkamer überläuft = Wenn der Schwimmer dicht ist ist alles ok, ansonsten läuft das Benzin an der Öffung zum ASS aus dem Vergaser.
    Im Schlauch stehen bleibt wenn die Schwimmerkammer voll ist = der Füllstand im Schlauch sinkt bis die Schwimmerkammer voll ist und sollte bei dichtem Schwimmer gleich bleiben.
    D.h. Bleibt das Benzin im Schlaucht konstant dann ist der Schwimmer dicht ansonsten eben nicht.

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.