1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

75ccm Malossi, geeignet?

  • Blackout
  • April 18, 2010 at 19:36
  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • April 20, 2010 at 19:57
    • #41

    ich hab mich jetzt entschlossen :)
    langes getriebe beleibt drin
    pinsaco ritzel
    malle 75cc. :D wird wahrscheinlich in den sommerferien verbaut (evt. früher :D)

    lg

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • April 20, 2010 at 20:30
    • #42

    "

    Zitat

    nur so ca. vmax?

    ja aber ich werde schon an die >70 kmh kommen ?

    lg

    "

    Aber das war nur ein Witz oder? klatschen-):D:D:D

    Also wenn du 60-65km/h schaffst denke ich hast du alles richtig gemacht..... :thumbup:


    LG
    Christian

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 20, 2010 at 20:32
    • #43

    mensch gott na


    wenn schon dann richtig, nicht nur so ein 0815 setup mit dem Malle :-1:-1

    19/19er Gaser
    3,37 ÜS
    Leovince Secsys

    und gut is alles schön anpassen dann geht sie 80 laut Navi

    alles andere ist nur sinnlos

    ja und auch ich wohne in den bergen und JA das Setup funktioniert perfekt auch auf bergstrassen 2-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • April 20, 2010 at 20:35
    • #44

    Hallo,

    auch das kannst du knicken...80km/h never.
    Punkt ende Aus.... :P

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 20, 2010 at 20:41
    • #45
    Zitat von Vespa_PK50S

    auch das kannst du knicken...80km/h never.


    meinst


    verkühl dich besser nciht, wenn der motor gscheid gemacht is schon, so wie meine

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • April 20, 2010 at 20:45
    • #46

    Hallo,

    Polini 102ccm (Überströmer richtig bearbeitet und poliert, Auslass bearbeitet und poliert)
    Renn KuWe bearbeitet
    3.00 Übersetzung
    4 Scheiben Malossi Kupplung
    abgedrehtes Lüra
    SS Banane
    19.19 Gaser
    Motorblock überarbeitet ( ASS, Überströmer bearbeitet und poliert etc.)

    Soo und dass kommt bei raus: 80km/h


    Guter Freund
    DR 85ccm
    rest original

    ~60km/h

    Also glaub ich nicht....bevor ich das nicht selber gesehen hab oder wer hier eine getrackte Route hochlädt..... :-3:-4

    3 Mal editiert, zuletzt von Vespa_PK50S (April 20, 2010 at 21:05)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 20, 2010 at 21:12
    • #47

    Passt komm vorbei fährst ne runde :+2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • April 20, 2010 at 21:15
    • #48

    Aber,
    wie soll das gehen ich hab 30ccm mehr?! Und alles bearbeitet!? Wie schaffst du 80km/h???

    LG
    Christian

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 20, 2010 at 21:18
    • #49

    ich bin mit der XL2 vom gandi schon gefahren und die schafft die 80 !!!!! hab sie wegen ner zu kurzen straße aber ned ausfahren können ,aber die paar kmh hät sie auch noch geschafft


    Zitat

    Polini 102ccm (Überströmer richtig bearbeitet und poliert, Auslass bearbeitet und poliert)
    Renn KuWe bearbeitet
    3.00 Übersetzung
    4 Scheiben Malossi Kupplung
    abgedrehtes Lüra
    SS Banane
    19.19 Gaser
    Motorblock überarbeitet ( ASS, Überströmer bearbeitet und poliert etc.)

    Soo und dass kommt bei raus: 80km/h

    Alles anzeigen

    75 schafft ja ein gesteckter 102er schon mit dem selben setup

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • April 20, 2010 at 21:23
    • #50

    ?(?(?(
    Na toll, wer sucht mit mir den Fehler?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 20, 2010 at 21:31
    • #51
    Zitat

    Na toll, wer sucht mit mir den Fehler?

    Einlaß??

    was und wie hast den auslaß bearbeitet ???

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • April 20, 2010 at 21:37
    • #52

    Ich hab den Aulass nach hinten hin zum Krümmer vergrößert und dann schön poliert.

    Die Überströmer beim Zylinder diese Kante weggefräst, und am Motorblock nach Anzeichnung mit einer Papierdichtung die Öffnung vom Zylinder dann auf den Motorblock übertragen.

    Joar KuWe hat der chup bearbeitet, und das LüRa hat der Gandi für mich abgedreht....hatte vor 3 Tagen noch den Zylinder runter keine Riefen etc. im Kolben oder Zylinder.

    Kerze braun.

    Was soll es denn dann sein....?
    Neue Kolbenringe???
    Und Kupplung rutscht nicht ich bekomme einen Wheelie im 2 Gang hin :P

    Helft mir mal?! ?(8| Ich dachte bis jetzt die Geschwindigkeit wäre OK.
    Tracker

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • April 20, 2010 at 22:17
    • #53

    19/19 vergaser hab ich , den mach ich dann später noch drauf
    leovince hab ich nur für langhub aber der polini tuts doch auch ? ;D
    3,37 Üs?? kenn ich ned :D

    lg

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • April 20, 2010 at 22:28
    • #54

    Na klar kan man Umtypisieren !!!!! Ein Freund von mir hatte ne v50 mit 50ccm und hat sie Umtypisieren lassen auf 125ccm und fährt sie jetzt mit 140ccm Direktangesaugt !!

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • April 20, 2010 at 22:35
    • #55

    was für ein bau jahr?
    hab och nie gehört das man bei uns etwas umtypisieren lassen kann? :D
    wär eine feine sache

    lg

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • April 20, 2010 at 22:41
    • #56

    Ich glaube er sagte 1980 aufjedenfall vor 1990 :)

    Ich werde ihn mal fragen am weekend wenn ich ihn wieder sehe aber
    der hat sie echt ummelden lassen von 50 auf 125 !!!
    Bis 125 darf man ja mit B-klasse fahren oder?

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • April 20, 2010 at 22:42
    • #57

    jop glaub schon :)
    danke ;D

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • April 21, 2010 at 10:50
    • #58

    Hallo,
    nochmal ich wegen der V/max ich bin nicht der einzige

    Zitat

    "
    Dellorto PHBL 24AD einstellen

    Vespino-hd
    theard

    115 malossi
    üs, motorblock und einlass bearbeitet
    3,72 übersetzung
    24er phbl
    w5ac kerze
    et3 banane
    original hp4 lüfterrad


    habe mittlerweile einen 24er ass und 24er dello drauf. leider muss ich sagen trotz des größeren gasers geht der schlechter als mit dem vorherigen 19er

    v/max mit den 19er gaser mit 120hd 78km/h (digital)

    Alles anzeigen

    also ist dass mit meinen 80km/h doch nicht so schlecht..... :p

    lg

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 21, 2010 at 11:30
    • #59
    Zitat von Vespa_PK50S

    Ich hab den Aulass nach hinten hin zum Krümmer vergrößert und dann schön poliert.

    Die Überströmer beim Zylinder diese Kante weggefräst, und am Motorblock nach Anzeichnung mit einer Papierdichtung die Öffnung vom Zylinder dann auf den Motorblock übertragen.

    Joar KuWe hat der chup bearbeitet, und das LüRa hat der Gandi für mich abgedreht....hatte vor 3 Tagen noch den Zylinder runter keine Riefen etc. im Kolben oder Zylinder.

    Kerze braun.

    Was soll es denn dann sein....?
    Neue Kolbenringe???
    Und Kupplung rutscht nicht ich bekomme einen Wheelie im 2 Gang hin :P

    Helft mir mal?! ?(8| Ich dachte bis jetzt die Geschwindigkeit wäre OK.
    Tracker

    Alles anzeigen

    zwischen "anpassen" und "bearbeiten" liegen welten :D

    überströmer musst du auch am zylinde rkomplett aufreißen. dann erst am gehäuse. dann brauchst du die passenden steuerzeiten, die du durch abdrehen und höherlegen erreichen wirst. den auslass nach hinten hin zu vergrößern is jetzt nicht so der bringer. du musst den in die breite ziehen und vor allem die richtige auslasszeit anstreben.

    da kannst du einiges rausholen ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 21, 2010 at 11:38
    • #60

    vergleich mal seine Übersetzung mit deiner :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™