Ist diese Vespa PK50 XL ihren Preis Wert?

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr denkt dass diese PK 50 XL ihren Preis Wert ist?
    Die Bilder sind nicht so ergiebig, aber morgen werde ich eh eine Besichtigung machen und eventuell eine Probefahrt. Da ich ein Vespa-Neuling bin habe ich nur eine sehr ungefähre Vorstellung welchen Wert so eine Vespa hat. Vor allem der relativ hohe Kilometerstand von 20.000km hat mich stutzig gemacht.

Vielen Dank im voraus für alle Antworten

Jacques

• also ich hab meine PK Bj.89 im Dez. gekauft, musste nur neue Kupplungsbeläge einbauen, hab auch gleich neues geteriebeöl reinplätschern lassen, neue kulu-deckeldichtung drauf, neue Zündkerze rein..und los.

hab 800bezahlt, läuft 1A, sie hat fast 0 lackmacken. ich find 750€ für die, die du dir anguckst, zu viel, man sieht auf den Bildern schon einige lackmängel...bei der würd ich 600 - 650 ausgeben. aber jeder denkt anders.

vielleicht hilft es dir.

lg Olli

• Du solltest nachfragen, ob deutsche Papiere dabei sind. Der vorderen Bremstrommel nach zu urteilen ist die Gabel im V50 Stil verbaut, die es an offiziell in Deutschland ausgelieferten PK Modellen nicht gab. Die Angabe 3 Gang macht mich auch ein wenig stutzig, normal wären 4 - wenn der Verkäufer sich nicht getäuscht hat, dann spricht das ebenfalls für eine ausländische Ausführung.

Es gibt verschiedene Ansichten zur Legalität des Fahrens eines Fahrzeugs ohne deutsche Betriebserlaubnis auf deutschen Straßen. Meine ist, dass das bei allen Fahrzeugen vor der EU-weiten Angleichung der technischen Bestimmungen für 50er ab Bj. 2002 nicht legal ist. Ein Versicherungskennzeichen bekommt man trotzdem problemlos ohne deutsche Papiere.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Es gibt verschiedene Ansichten zur Legalität des Fahrens eines Fahrzeugs ohne deutsche Betriebserlaubnis auf deutschen Straßen. Meine ist, dass das bei allen Fahrzeugen vor der EU-weiten Angleichung der technischen Bestimmungen für 50er ab Bj. 2002 nicht legal ist.

Wegen dieser unterschiedlicher Ansichten habe ich beim Verkehrministerium angefragt:

Ich glaube das daraus eindeutig ersichtlich ist das eine Einzelabnahme notwendig ist.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.