1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Ist diese Vespa PK50 XL ihren Preis Wert?

• Jacques
  • April 20, 2010 at 18:17
  • Jacques
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • April 20, 2010 at 18:17

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr denkt dass diese PK 50 XL ihren Preis Wert ist?
    Die Bilder sind nicht so ergiebig, aber morgen werde ich eh eine Besichtigung machen und eventuell eine Probefahrt. Da ich ein Vespa-Neuling bin habe ich nur eine sehr ungefähre Vorstellung welchen Wert so eine Vespa hat. Vor allem der relativ hohe Kilometerstand von 20.000km hat mich stutzig gemacht.

Vielen Dank im voraus für alle Antworten

Jacques

• Shifter
    Schüler
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    P200 E Lusso
    • April 20, 2010 at 18:50

also ich hab meine PK Bj.89 im Dez. gekauft, musste nur neue Kupplungsbeläge einbauen, hab auch gleich neues geteriebeöl reinplätschern lassen, neue kulu-deckeldichtung drauf, neue Zündkerze rein..und los.

hab 800bezahlt, läuft 1A, sie hat fast 0 lackmacken. ich find 750€ für die, die du dir anguckst, zu viel, man sieht auf den Bildern schon einige lackmängel...bei der würd ich 600 - 650 ausgeben. aber jeder denkt anders.

vielleicht hilft es dir.

lg Olli

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 20, 2010 at 20:53

Du solltest nachfragen, ob deutsche Papiere dabei sind. Der vorderen Bremstrommel nach zu urteilen ist die Gabel im V50 Stil verbaut, die es an offiziell in Deutschland ausgelieferten PK Modellen nicht gab. Die Angabe 3 Gang macht mich auch ein wenig stutzig, normal wären 4 - wenn der Verkäufer sich nicht getäuscht hat, dann spricht das ebenfalls für eine ausländische Ausführung.

Es gibt verschiedene Ansichten zur Legalität des Fahrens eines Fahrzeugs ohne deutsche Betriebserlaubnis auf deutschen Straßen. Meine ist, dass das bei allen Fahrzeugen vor der EU-weiten Angleichung der technischen Bestimmungen für 50er ab Bj. 2002 nicht legal ist. Ein Versicherungskennzeichen bekommt man trotzdem problemlos ohne deutsche Papiere.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 20, 2010 at 20:59
    Zitat von pkracer

Es gibt verschiedene Ansichten zur Legalität des Fahrens eines Fahrzeugs ohne deutsche Betriebserlaubnis auf deutschen Straßen. Meine ist, dass das bei allen Fahrzeugen vor der EU-weiten Angleichung der technischen Bestimmungen für 50er ab Bj. 2002 nicht legal ist.

Wegen dieser unterschiedlicher Ansichten habe ich beim Verkehrministerium angefragt:

Zitat

vielleicht können sie mir eine verbindliche Antwort auf folgende Frage
    >
    geben. Ist es zulässig eine alte Vespa Baujahr 1989 oder früher, die
    aus
    > Italien importiert wurde, mit ihrer italienischen ABE, bzw.
    italienischen
    > Papieren, in Deutschland im Straßenverkehr zu
    bewegen?
    >
    > Für eine baldege Antwort wäre ich dankbar.

Antwort:

bitte wenden Sie sich in dieser Frage an Ihre örtliche Zulassungsstelle
    >
    oder
    > den TÜV, der ggf. über eine Einzelabnahme eine Zulassung
    möglich machen
    > kann.

Alles anzeigen

Ich glaube das daraus eindeutig ersichtlich ist das eine Einzelabnahme notwendig ist.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa PK 50
  • Kaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™