Vespa pk50 ruckelt bei höherer Drehzahl wie gedrosselt woran liegt das?

• Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meiner Pk50 ich habe sie noch nicht lange und wenn ich mit Ihr fahre ist bei etwa 45-50 km/h eine art Blockade im Motor. Sie dreht dann nicht mehr höher bzw. hört es sich an als würde sie drosseln. Zwischendrin lief sie auch mal wieder gute 60 bergab allerdings "drosselt" sie da normalerweiße auch. An was kann dass liegen?

vielen dank für Eure Hilfe im Vorraus!

• vom benzinhahn war die dichtung undicht des is allerdings schon behoben aber läuft trotzdem noch nicht besser wie leere ich das Sieb im Vergaser?

• ich hätt genau die andere richtung im verdacht...
    hast du am drehzahlende (da wo du sagst, jetzt wirkt die drossel) ein "brrrrrrrrrrpbrrrrpbrrrrrp" geräusch?
    das wäre ein zeichen auf zu fett... vielleicht ist der luftfilter recht zugesetzt (weil die HD wirste ja nicht geändert haben) und du bekommst so weniger luft... sprich dein gemsich überfettet....

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• ja genau so ein geräusch is des ;) und dann fährt sie halt nicht mehr schneller...also einfach noch bisschen mehr benzin in Tank mit rein mischen?

• NEIN!
    immer 1:50 fahren! man verändert die öl-benzingemischzusammensetzung nicht...
    wenn man von zu fett spricht, dann meint man das Benzin-Luftgemisch!

mach den luftfilter runter ... wasch ihn mit waschbenzin aus... kannst auch mal kucken was sie ohne filter so macht (nur zum testen, da er eh schon herunten ist)
    wie verhält er sich jetzt?
    dann kann man weiter sehen...

du kannst auch jetzt schonmal ohne was groß zu machen versuchen, wenn du vollgas fährst, den choke zu ziehen... sollte noch stärker drosseln, dann ist meine theorie näher dran, sollte er beschleunigen, dann ist rassmo mit seinem gedankengang wohl eher der weg....

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• also hab jetz mal bei voller Fahrt den schock gezogen und da hat sie dann echt extrem "gedrosselt" sie drosselt allerdings nicht nur im 4. gang sonder in jedem Gang bei höherer Drehzahl also was jetzt?Luftfilter abbauen und reinigen? Wenn ja wie genau geht das? Sorry bin totaler Anfänger auf dem Bereich!

• also hab jetz mal bei voller Fahrt den schock gezogen und da hat sie dann echt extrem "gedrosselt" sie drosselt allerdings nicht nur im 4. gang sonder in jedem Gang bei höherer Drehzahl also was jetzt?Luftfilter abbauen und reinigen? Wenn ja wie genau geht das? Sorry bin totaler Anfänger auf dem Bereich!

Vergaserraum (unterm Werkzeugfach)-->Luftfilter (schwarzer Kasten) der ist mir einer Schelle am Gaser fest. Schraube der Schelle lösen und dann kannste ihn abziehen.

Grüße

• Hi

hatte ein ähnliches Problem mit den selben Symptomen - hatte schon den Vergaser gereinigt, eingestellt... usw... - Aber es war "nur" das Pickup. Ich hatte auch das Gefühl das sie einfach drosselt.

• ich denke hansolo liegt richtig mit zu fett ....

pickup ...
    würde erstmal den sprit ausschliessen. ebenso habe ich in meiner karriere erst 3 defekte pickups gehabt ... ist also der allerletzte verdacht, zumindest bei mir.
    grüße
    s.