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Vespa pk50 ruckelt bei höherer Drehzahl wie gedrosselt woran liegt das?

  • b-red
  • April 23, 2010 at 12:38
  • b-red
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    • April 23, 2010 at 12:38
    • #1

    Hallo :)

    Ich habe ein Problem mit meiner Pk50 ich habe sie noch nicht lange und wenn ich mit Ihr fahre ist bei etwa 45-50 km/h eine art Blockade im Motor. Sie dreht dann nicht mehr höher bzw. hört es sich an als würde sie drosseln. Zwischendrin lief sie auch mal wieder gute 60 bergab allerdings "drosselt" sie da normalerweiße auch. An was kann dass liegen?

    vielen dank für Eure Hilfe im Vorraus!

  • rassmo
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    • April 23, 2010 at 12:53
    • #2

    Würde auf mangelnde Spritversorgung bei Vollgas tippen. Event. Ursachen: Tankentlüftung, verstopfter Benzinhahn oder Sieb im Vergaser oder der Vergaser selber.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • b-red
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    • April 23, 2010 at 13:54
    • #3

    vom benzinhahn war die dichtung undicht des is allerdings schon behoben aber läuft trotzdem noch nicht besser wie leere ich das Sieb im Vergaser?

  • HansOlo
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    • April 23, 2010 at 14:00
    • #4

    ich hätt genau die andere richtung im verdacht...
    hast du am drehzahlende (da wo du sagst, jetzt wirkt die drossel) ein "brrrrrrrrrrpbrrrrpbrrrrrp" geräusch?
    das wäre ein zeichen auf zu fett... vielleicht ist der luftfilter recht zugesetzt (weil die HD wirste ja nicht geändert haben) und du bekommst so weniger luft... sprich dein gemsich überfettet....

    INN-TEAM
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  • b-red
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    • April 23, 2010 at 14:09
    • #5

    ja genau so ein geräusch is des ;) und dann fährt sie halt nicht mehr schneller...also einfach noch bisschen mehr benzin in Tank mit rein mischen?

  • HansOlo
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    • April 23, 2010 at 14:14
    • #6

    NEIN!
    immer 1:50 fahren! man verändert die öl-benzingemischzusammensetzung nicht...
    wenn man von zu fett spricht, dann meint man das Benzin-Luftgemisch!

    mach den luftfilter runter ... wasch ihn mit waschbenzin aus... kannst auch mal kucken was sie ohne filter so macht (nur zum testen, da er eh schon herunten ist)
    wie verhält er sich jetzt?
    dann kann man weiter sehen...

    du kannst auch jetzt schonmal ohne was groß zu machen versuchen, wenn du vollgas fährst, den choke zu ziehen... sollte noch stärker drosseln, dann ist meine theorie näher dran, sollte er beschleunigen, dann ist rassmo mit seinem gedankengang wohl eher der weg....

    INN-TEAM
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  • b-red
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    • April 23, 2010 at 14:18
    • #7

    okay danke werd ich mal ausprobieren!

  • b-red
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    • April 23, 2010 at 18:43
    • #8

    also hab jetz mal bei voller Fahrt den schock gezogen und da hat sie dann echt extrem "gedrosselt" sie drosselt allerdings nicht nur im 4. gang sonder in jedem Gang bei höherer Drehzahl also was jetzt?Luftfilter abbauen und reinigen? Wenn ja wie genau geht das? Sorry bin totaler Anfänger auf dem Bereich!

  • Prollini
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    • April 23, 2010 at 18:45
    • #9

    heißt "Choke" nur um meinem Senf hinzuzugeben :D

  • Paddy
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    • April 23, 2010 at 18:56
    • #10
    Zitat von b-red

    also hab jetz mal bei voller Fahrt den schock gezogen und da hat sie dann echt extrem "gedrosselt" sie drosselt allerdings nicht nur im 4. gang sonder in jedem Gang bei höherer Drehzahl also was jetzt?Luftfilter abbauen und reinigen? Wenn ja wie genau geht das? Sorry bin totaler Anfänger auf dem Bereich!


    Vergaserraum (unterm Werkzeugfach)-->Luftfilter (schwarzer Kasten) der ist mir einer Schelle am Gaser fest. Schraube der Schelle lösen und dann kannste ihn abziehen.

    Grüße

  • b-red
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    • April 25, 2010 at 14:42
    • #11

    luft filter komplett sauber gemacht allerdings hat das nichts bewirkt! was jetzt?

  • Mainbeat
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    • April 25, 2010 at 15:07
    • #12

    Hi

    hatte ein ähnliches Problem mit den selben Symptomen - hatte schon den Vergaser gereinigt, eingestellt... usw... - Aber es war "nur" das Pickup. Ich hatte auch das Gefühl das sie einfach drosselt.

  • b-red
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    • April 25, 2010 at 17:13
    • #13

    okay wo genau find ich des pickup?kann man des leicht selber wechseln?

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    • April 25, 2010 at 18:14
    • #14

    ich denke hansolo liegt richtig mit zu fett ....

    pickup ...
    würde erstmal den sprit ausschliessen. ebenso habe ich in meiner karriere erst 3 defekte pickups gehabt ... ist also der allerletzte verdacht, zumindest bei mir.
    grüße
    s.

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