Vorderrad hat sehr viel spiel!

  • Hallo
    bei meiner pk 50 xl 2 lässt sich das vorderrad ca 2-3mm auf der bremsgegen platte vor udn zurückziehnen?
    ich vermute mal schwer radlager aber kann ich so noch weiterfahren oder besteht die möglich keit das das vorderrad abfliegt?
    also der splint und mutter sitzen fest daran liegts net..
    bitte helfen danke gruß mb

  • warum keine hilferufe.
    was soll das den?


    aber jetzt zu deinem problem.
    würde ich auf jeden fall richten lassen.
    überleg mal du fährst mit 50 sachen und das vorderrad fliegt dir weg.

  • warum keine hilferufe.
    was soll das den?

    Weil man mit Hilfe in der Überschrift nix anfangen kann, da das ganze zu ungenau ist, denn jeder bzw. die meisten die hier posten brauchen hilfe 8) . Wo käm man dann hin wenn jeder einfach nur noch "Hilfe" als Überschrift hinschreibt? ins Chaos ;)

  • Abfliegen wird dir das Rad selber vermutlich vorerst nicht.
    Aber u.U. machst DU mit dem Teil einen Abflug, weil die Fahrstabilität dadurch erheblich beeinflusst werden dürfte, und zwar nicht zum Besseren.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Würd so nicht weiterfahren! Ist die Unterlegscheibe unter der Mutter vorhanden? Wenn nein, mach se rein und schau ob das Rad immernoch Spiel hat
    Würde das Problem auf alle Fälle beseitigen.
    Gruß Paichi