1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Unbekannte Schraube am Motorblock

  • raskladuschka
  • April 26, 2010 at 14:04
  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • April 26, 2010 at 14:04
    • #1

    Gude,

    ich hab da so ne Schraube am Motorblock, deren Zweck ich mir nicht erklären kann. Konnte sie auch nur mit dem Schraubstock rausdrehen und auch das nur mit dem Resultat das der Kopf jetzt etwas verbogen/zerdrückt ist. besteht aus einem recht weichen Metall, der Kopf.
    Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte, vllt kann mir ja jemand erklären was die Schraube da macht klatschen-)

    Bilder

    • IMG_3491.jpg
      • 31.63 kB
      • 640 × 427
      • 174
    • IMG_3492.jpg
      • 35.7 kB
      • 640 × 427
      • 159
    • IMG_3493.jpg
      • 32.62 kB
      • 640 × 427
      • 166
    • IMG_3496.jpg
      • 54.53 kB
      • 640 × 427
      • 215

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 26, 2010 at 14:05
    • #2

    Dient der Getriebeentlüftung.

    Nein - mit Falschluftproblemen hat dieses Teil NICHTS zu tun.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • April 26, 2010 at 14:13
    • #3

    dachte ich ja auch nicht. meinst dass das gute stück ersetzt werden muss, jetzt da ich den Kopf in eine ovale Form gebracht habe? :rolleyes:

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 26, 2010 at 15:02
    • #4

    Und wo ist das Problem?

    Bilder

    • Schraube.JPG
      • 149.71 kB
      • 1,389 × 916
      • 166
  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • April 26, 2010 at 15:03
    • #5

    Da macht sich aber jemand Mühe :-4

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 26, 2010 at 15:07
    • #6

    nee lange weile

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • April 26, 2010 at 15:08
    • #7

    Mir ist sogar sooo langweilig, dass ich zurückschreibe, dass mir auch langweilig ist :+2

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • April 26, 2010 at 15:10
    • #8

    Und ALLEN ist geholfen !! klatschen-)

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • April 26, 2010 at 15:34
    • #9
    Zitat von kasonova

    Und wo ist das Problem?


    ist mir klar dass ich dich schraube nachkaufen kann. mir gehts mehr darum obs denn überhaupt nötig ist die zu ersetzen oder obs ziemlich wayne ist ob der kopf verbogen ist oder nicht. 4,50 is für mich eben auch geld :P

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 26, 2010 at 15:52
    • #10

    Mach ihn doch wieder sechseckig so, dass er in einen Ringschlüssel passt. Noch was zu den 4,50 Euro, hat Dir noch keiner gesagt, dass Oldtimer fahren, nach Frauen, das teuerste Hobby ist ?? :+2

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • April 26, 2010 at 17:50
    • #11

    braucht einem ja keiner sagen, bekommt man täglich zu spüren :D meine reuse muss halt noch ein paar jahre ranzig bleiben bis ich mal meine eigenen taler verdien =P danke für die hilfe ;)

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™