1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Seimän`s 136er V50 Special *Update 25.01.2011*

  • Seimän
  • April 26, 2010 at 20:44
  • Monster
    Gast
    • May 20, 2010 at 19:58
    • #41

    jeahhhhhhhh :thumbup:

    geile sache.

    gruß dom

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • May 20, 2010 at 20:27
    • #42

    sobald du den hast will ich mal n bild sehn!!! :love:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 20, 2010 at 21:44
    • #43

    des is scho a leckeres Teil der Bullet :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • May 31, 2010 at 09:14
    • #44

    Guten Morgen,

    die Fotos gibts sobald der Bullet da is. Dauert aber ein bisschen.

    Ja mi hods ghaut 8|

    Ich hab bis jetzt ja nur die popeligen 16/16 Standardfutzivergaser gesehen. Heute kam der 30er Mikuni TMX :D
    Was ein riesen Teil klatschen-)

    Hab schon was großes erwartet aber der ist wirklich groß.

    Naja, es geht schön langsam voran...

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 31, 2010 at 09:35
    • #45

    also ich finde der 30er mikuni baut relativ klein :whistling:

    was sagt denn pipedesign was der bullet für steuerzeiten mag?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • May 31, 2010 at 09:45
    • #46

    Ihr Test-Diagramm wurde mit 126°/193° ausgeführt.
    Ob das die optimalen Werte sind weiß ich nicht. Werde mal nachfragen.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 31, 2010 at 09:48
    • #47

    193 auslass mit 33,5 va find ich jetzt schon bissl arg, v.a. wenn du die kiste im alltag bewegen willst.
    denk mal dass du mit 185 bis max. 188 mit nem 30-32er va gut fahren wirst.

    aber hak doch bitte mal bei pd nach, würde mich interessieren :-2

    edit merkt an:
    muss aber nicht sein, erinnere mich gerade daran dass der s&s auch 190 auslasszeit will und obenrum trotzdem zu macht...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • May 31, 2010 at 13:48
    • #48

    Jap ich werd mal nachfragen.

    Was für ne Bedüsung sollte man den mit dem Mikuni fahren?
    Bei SCK gibts ja mehrere Sets für Hauptdüsen. 230 - 275 oder 280 - 325?
    Oder noch größer?

    Bei den Nebendüsen werde ich mir das Set 15,0 - 37,5 holen. Das sollte passen.

    Wäre dankbar um ein paar Hilfen :whistling:

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 31, 2010 at 13:51
    • #49

    du solltest eigentlich mit dem 230-275er hinkomen.

    aber frag doch mal den metalhead, der fährt den 30er tmx aufm m1l.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • June 4, 2010 at 17:40
    • #50

    Patina :love:

    Update:

    Es kommt ein PV Lenker drauf mit motoscope mini. Werd mir da selbst was zusammenfräsen damit das alles stimmig ausschaut :thumbup:

    Das Gesamtbild in meinem Kopf steht schon :D:D

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 4, 2010 at 19:30
    • #51

    ich hab mein Motoscope heute schon provisorisch angeschlossen, morgen wird alles "fest" gemacht. hab nach 4h basteln kein Bock mehr. Halter werd ich mir auch nen schönen fräsen, der dann hoffentlich in die originale Tachomulde passt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • July 22, 2010 at 16:42
    • #52

    Das Geschoss (Bullet) ist hier :pump:

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 22, 2010 at 18:20
    • #53

    Royal Enfield Bullet oder der Auspuff?

    Gruß Mo

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • July 22, 2010 at 19:27
    • #54

    Bullet 150 DF ;)

    Hier mal eben ein Bild:


    Schon ein dickes Teil. Bin gespannt wie gut er im Rahmen sitzt! :thumbup:

  • Monster
    Gast
    • July 22, 2010 at 21:04
    • #55

    hat ja jetzt ganz schön lange gedauert. da haben sich die kollegen von pipe desing ganz schön zeit gelassen.

    :love::love::love:

    mich interessiert eher wie geil der auf den malle geht. :whistling:


    gruß dom

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • July 24, 2010 at 14:22
    • #56

    Da bin ich ebenfals schon gespannt.
    Im Moment bin ich mit Pipe Design in Verbindung zwecks Zylinderbearbeiten.

    Ansaugstutzen ist auch schon unterwegs. klatschen-)

    Jetzt wird dann der Motor fein säuberlich zerlegt.
    Sollte man den Motor komplett neu Lagern? Also wirklich alle Lager? (Nebenwelle etc.)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 24, 2010 at 14:51
    • #57

    Was mich schon die ganze Zeit an dem pott wundert, geht da das rohr zum dämpfer nur aus dem segment raus oder ist da hinten ein bigen drin den wo man nit sieht ?(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • September 21, 2010 at 18:18
    • #58

    Servus,

    so langsam bekommt das Projekt ein Gesicht.
    Da ich es aber sowieso nicht mehr diese Saison schaffe gehe ich das Ganze etwas ruhiger an.

    Zwei Fragen hätte ich gerne beantwortet :whistling:

    1. Gib es anständige Weißwandreifen die man auf so ner "schnellen" Vespa empfehlen kann? Keine Angst, ich knall keine neuen, weiß leuchtende WWR rauf.
    Ich will das weiß ranzig werden lassen. Habe da schon Bilder gesehen wie sie mir gefallen würden :D

    2. Ich will eine Sfera RST Gabel verbauen. Die Gabel liegt auch schon hier und ich bin mir bewusst das ich diese kürzen muss.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es reicht die Gabel nur oben zu kürzen oder muss unten am Dämpfer auch etwas gekürzt werden? Wenn ja warum?

    Ich hoff mir kann da jemand helfen ?(

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • October 11, 2010 at 18:12
    • #59

    WAYNE!

    Einmal editiert, zuletzt von Seimän (November 29, 2010 at 17:48)

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • November 29, 2010 at 17:56
    • #60

    the show must go on!


    Kupplungsbeläge und Federn liegen auch schon bei mir.
    Surrrrflex exxxtra

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™