Vergaser Vollgas Fehlersuche?

• Hallo Vespafreunde.
    Habe eine PK 50 XL Bj.92 unverbastelt; Mein Vergaser bringt mich zum Wahnsinn. :+5
    Sie springt ohne Probleme an
    Der Choke funktioniert beim Kaltstart
    Man fährt los und Sie läuft.
    Dann beginnt SIe nur noch unter Vollgas zu laufen und man muß die Gänge etwas hineinwuchten
    Wenn man stehen bleibt läuft sie im Leerlauf fast Vollgas.

Bereits ausgeführt:
    Benzinfilter neu
    Vergaser ausgebaut, Schimmerkammer, Düsen etc. gereinigt Sehr guter optischer Zustand
    Luftfilter gereinigt
    Beim Zusammenbau auf DIchtung geachtet
    Weiße EInstellschraube ganz eingedreht und dann 1 1/2 Umdrehungen herausgedreht
    Standgasschraube bei warmen Motor auf Leerlaufdrehzahl eingestellt

Er läuft dann gut im Leerlauf und auf einmal dreht er hoch als ob er überdrehen wollte.

Wo liegt der Fehler?

Bitte um Hilfe ich brauche das Ding täglich!

Grüße

• sitzt der vergaser richtig fest und dicht auf dem ass?
    würde versuchen am motorblock alle schrauben nachzuziehn... wenn das nix hilft darfst du mal die suchfunktion nach "falschluft" benutzen :+4

gruß

PS: dein gaszug wird wohl nicht hängen?!

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Hast du die Vespa neu, bzw. tritt das Problem schon länger auf? Wenn ja würde ich auch auf Faschluft tippen.
    Tritt das Problem auf nachdem du sie aus dem Winterschlaf geholt hast? Dann probier es mit einer gründlichen Vergaserreinigung.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• hallo
    erst einmal danke für die infos.
    Bin aber nur halbwegs weiter gekommen. Das Kerzenbild ist hellbraun, also vmtl. zu mager.
    Der Vergaser sitzt fest. Der o-Ring ist drinn. Der Luftfilter auch. Dass der Vergaser im Kasten beim Gasgeben etwas "grunzt" sprich Ansauggeräusch
    dürfte normal sein.
    So die weiße Schraube rechts außen habe ich bis Vollanschlag eingedreht. Dann wieder 1 1/2 heraus. War noch nicht so gut.
    Dann 2 Umdrehungen heraus. War etwas besser.
    Und jetzt kommt es: Ich starte und sie läuft.
    Ich gebe Gas und sie geht wenn auch etwas verzögert in das Standgas. Ich steige auf und fahre,
    und das sch..Ding läuft Vollgas.
    Ich würge Sie mit der Bremse in den Keller... und sie läuft einigermaßen im Standgas. Ich weis nicht mehr weiter.

Zudem steht in meiner Rep Anleitung die Vergasergemisch Schraube oben vorne eindrehen,, da ist aber keine.
    Also das falsche Bild und die falsche Anleitung.

Und jetzt hakelt die Gangschaltung auch noch. wo kann man die denn etwas justieren?

Grüße

• So die weiße Schraube rechts außen habe ich bis Vollanschlag eingedreht.
    Audem steht in meiner Rep Anleitung die Vergasergemisch Schraube oben vorne eindrehen,

Wenn mich nicht alles täuscht ist beim PK Vergaser die weiße Schraube die Gemischeinstellschraube.

Und jetzt hakelt die Gangschaltung auch noch. wo kann man die denn etwas justieren?

--)

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.