Welcher auspuff auf nen DR75

• Moinsen zusammen,

ich find ja viele Posts zu Auspuffanlagen, aber nicht auf meien Frage....

Ich will mir den DR75 jetzt drunterschrauben, nachdem das Anrollern in Aachen sehr nett, aber ich sehr langsam war ... und ich gesehen hab, was man alles mit nem kleinen Nummernschild so spazieren fahren kann...

Ich hab gerade men Sito+ drauf, der aber völlig verrostet ist und seine Halbwertszeit langsam aufgebraucht hat, und bin am überlegen, ob ich nicht direkt ne neue Tröte drunterschraube.

Außer dem Sito+ kommen da noch der SIMONINI Lefthand und die Polini Banane in Frage. Welcher lohnt sich den davon. Zum Simonini hab ich gelesen, dass der 75ccm garnicht in dem Drehzahlbereich kommt, dass er sich lohnt, zur Polini Banane weiss ich noch nix.
    Mir geht es nicht um 2-3Km/h, mir geht es eher um Understatement, soll heißen:
    - Wie weit bauen die Dinger aus der Backe raus
    - wie laut sind sie
    - und natürlich was bingen sie Leistungsmäßig mit em Zylinder bei org.Übersetzung und 16/15-Vergaser

Danke, Danke, Danke

der Tom

• Banane is wohl des beste für nen 75er.
    Alles anderen bringen dir nix und sehen scheisse aus.

Da is die Banane wohl noch die Beste Lösung!
    Ja muss man bisschen rumflexen, hält sich aber in Grenzen!

Also: Banane! Und nich die verlinkte sondern die hier:

• hält sich in Grenzen ...

ich hab bis jetzt nur gefunden, dass ich die ganze Trennwand unter der linken Backe wechflexen muss .... das hält sich in Grenzen?!?!

Kann mir jemand evtl. mal Photo oder ne Skizze machen, wie das dann auszusehen hat ... sorichtig scharf bin ich eigentlich nähmlich nicht drauf, meinen Roller zu verstümeln

• würde da schon ne pia banane nehmen

O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

Einmal editiert, zuletzt von tippe ()

• Bin auch für die Piaggio Banane! Hält länger und ist vom Klang her nicht so blechern wie die SITO. Kannst dir den Krümmer auch umschweißen, dann brauchst nix rausflexen.

Gruß

• Banane is wohl des beste für nen 75er.
    Alles anderen bringen dir nix und sehen scheisse aus.

Da is die Banane wohl noch die Beste Lösung!
    Ja muss man bisschen rumflexen, hält sich aber in Grenzen!

Also: Banane! Und nich die verlinkte sondern die hier:

:D

oder die, wobei der sito -nicht ser sito plus- eigentlich wirklich sehr gut zum dr 75 passt, die banane noch besser. der polini ist einfach sehr auffällig und bringt auch nicht mehr als die banane.