1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sip Road vs. Pepplus 2.0

  • Dackeldog
  • April 28, 2010 at 19:50
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5,713
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,111
    Bilder
    4
    Wohnort
    73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • October 21, 2010 at 19:41
    • #61
    Zitat von rally221

    ich war letztens mit Sip Road auf dem Prüfstand ,hatte 1,1PS weniger als mitn O-Pott -->> waren aber unterschiedliche Prüfstände , Popometer sagt aber was anderes

    kurve kann ich aber gerne einstellen

    Hallo rally221,

    lass dich nicht davon abhalten :D

    Gruß, Klaus

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • October 25, 2010 at 16:22
    • #62

    Sip Road bringt bei mir in Vmax ca 10-15km/h mehr. Setup:
    177er Polini, 28er PHBH, MMW Membran, Mazzu Welle, Sip Road
    Läuft jetzt mit SIP-Tacho auf der Geraden 125km/h. Gänge drehen bis ca 8500, deutlich mehr als mit Oripuff.

    Gruß

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • October 26, 2010 at 06:18
    • #63

    Moin,
    Bin mal gespannt wie der so ist.
    Hab ihn mir gestern beim scooter center bestellt.
    Laut mail müsste er morgen rausgehen.
    Ich habe einen 166 malossi mit si24 gaser.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • October 26, 2010 at 12:07
    • #64

    Solltest definitiv nen Unterschied feststellen können 2-) Top Sache vom SIP

    Gruß

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 26, 2010 at 16:57
    • #65

    Anfang 2008 wurde im GSF der letzte große(aussagekräftige ) Auspufftest durch Rollerlanger von den Zottel Zossen initiiert.
    Leider sind die Ergebnisse ,damals unter http://www.leistung-messen.de/ veröffentlicht ,mittlerweile vom Netz.

    Beim Motorsetup 2:
    210 org. mit GSF.Kopf, 57mm org. Welle leicht geflext, 30
    TMX mit Drehschieberansaugstutzen, Einlass org., Elestart-Lüra

    PX original Puff 8000 umin max wobei der Peak von 14 PS bei 6700 anlag
    Sito Orginal Nachbau erreichte 8500 max und Peak 16 PS bei 7500
    T5/PEP 7700 max Peak schon bei 6200 mit 14 PS

    Es gab ne Riesendiskusion über das schlechte abschneiden des damals recht neuen PEP 1 Version.
    Alles Hier im GSF nachzulesen
    Fakt ist das wie Worb es mal schön umschrieb DAS ABGASKISSEN keinen echten Reso hat.
    Dementsprechend oben kraftlos leerdreht,das schöne ist hauptsächlich die frühe Kraftentfaltung.
    Der Road und PEP3 haben nun etwas mehr "RESOKÖRPER" rangezwittert und müßten länger schieben.
    Welche Umsetzung die besser ist wird nur ein direkter Vergleichsprüflauf zeigen.
    Habe hier zugriff auf beide Puffs und auch eine 08/15 Testmotor am Start.
    Polini DS 57gelippte an ovalisiertem 24/24.


    Die Prüfstandsituation im Berliner Raum ist begrenzt und teuer,habe in die Richtung null conneci
    Wenn jemand nen Prüfstandtermin klarmacht & casht komm ich gerne mit der Hardware rum.
    Maximal bis Hamburg dann kann ich auch mal wieder bei Arne nen zwischenstop einlegen :-2

    Weapons of Mass Destruction

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 26, 2010 at 18:53
    • #66

    Da müssten doch eigentlich ein GSF Dyno mit der Mp3 Sounddatei auch genügen. Wenn man das mit den selben Angaben macht dürfte das ja auch schon einen vorhandenen Unterschied aufzeigen. Sind ja so plusminuswasweißich Ergebnisse.

    Gruß Mo

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 26, 2010 at 19:25
    • #67

    Da arbeite Freakmoped ja oft mit.
    Habe mich bisher Null damit auseinander gesetzt. :rolleyes:

    Ok dann werde ich mal von der Atom HPdas TTT Bundel Doitsch laden und mich einfuchsen
    ( Sind ja nur...Moment 32 min ....mit dem lahmen D2 Stick auf EDGE hier :thumbdown: )

    Hab ich schon gesagt das Vodafone sucks ?
    Selbst in Premiun HSDPA Zellen sitzen die O2 Kollegen neben mir und sind ca 10x schneller.
    Auf UMTS Speedtest mit gleichem Stick und Rechner schwarz auf weiß getestet.

    Weapons of Mass Destruction

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 26, 2010 at 19:55
    • #68

    Nicht nur Vodafone suckt...eplus ist genauso miserabel. Habe bei mir in meinem Kuhkaff höchstens mal EDGE. Freunde mit O2 und D1 sind ständig mit HSDPA bzw. UMTS unterwegs.

    Eplus plant ja schon seit Jahren einen Netzausbau...


    Sorry für OT.

    Gruß Mo

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 26, 2010 at 20:06
    • #69

    OT ?Vollkommen OK :D
    BTW bin aktuell SCHON bei 37% aber jetzt psssst ..
    Volle Konzentration/Bandbreite für den Download
    Alles für den Dackel ...alles für den Club

    [Blockierte Grafik: http://sv1.imagefire.net/image/6e0598ba6aed.jpg]

    Weapons of Mass Destruction

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 26, 2010 at 20:19
    • #70

    Hehe :D

    Gruß Mo

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • October 26, 2010 at 21:06
    • #71

    Hab jetzt auch beide, mein vergleich wo keiner ist....
    1.200 Ori mit Sip Road = Deutlich lauter, 10km/h Schneller, und mehr durchzug im zweiten drittel..
    2.208 mit Langhub, T5 Getauscht gegen Pep2, bischen leiser :D obenraus minus 5km/h ABER; Krasses drehmoment :thumbup:
    (Inoffizieller Popometer und Veglia Prüfstand) :-4
    Holschi

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche