PX 150 Motor in PX 80 einbauen

• Hallo habe eine PX 80 alt mit einem PX150 Motor ,der TÜV will mir das aber nicht eintragen weil ich kein Motordatenblatt habe .

Weis jemand wo ich mir ein Datenblatt oder Ümrüstungsbescheinigung runterladen kann!?

Rahmennummer V8X1T

Motornummer VLX1M

Einmal editiert, zuletzt von Stummel ()

• Nix runterladen.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es kostenlos bei Piaggio.
    Nutz mal die Suchfunktion!

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• So habe die Bescheinigung von Piaggio bekommen mußte sie aber über einen Händler bestellen ,kostet zwar 10€ aber war nach zwei Tagen da und jetzt gabs dann auch TÜV!!!

Danke

• Über das Kontaktformular auf der Homepage von Piaggio Deutschland kurz das Anliegen beschreiben (Einbau eines PX 150 Motors mit dem Präfix VLX1M - das reicht, nicht die komplette Nummer angeben - in eine PX 80 mit der Fahrgestellnummer V8X1T... - hier muss die komplette Fahrgestellnummer angegeben werden), freundlich um die Zusendung einer Bescheinigung über die Unbedenklichkeit dieses Umbaus zur Vorlage beim TÜV bitten und normalerweise hat man dann binnen einer Woche die gewünschte Bescheinigung kostenlos im Briefkasten.

Dass man sowas kostenpflichtig über einen Händler bestellen müsste, wäre mir neu.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• so,

da habe ich wohl voll in die Sch... gegriffen.

Habe den Vordruck ausgefüllt, (auf Seite ) wegen der gewünschten Unterlagen.

Kommt eine Mail aus Pontedera zurück, 150ccm Motoren gingen nicht in eine P80X und überhaupt würde Piaggio solche Bescheinigungen nicht ausstellen.

Also nur Vordruck, ohne Anschreiben, kann also nicht an schlechter Kommunikation gelegen haben.

Rufe dann auf Tipp hin in Kerpen an und die Dame sagt mir "im Internet eingeben, geht dann nach Pontedera".

Also scheinbar geben die solche Unterlagen nicht mehr raus.

Hat jemand noch eine Idee????

Gruß Aarwespe

PS: Wetter soll doch gut werden, da muß die Wespe auf die Bahn ?(

Einmal editiert, zuletzt von aarwespe ()

• Hallo ich hab mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei einem Vespa Händler vor Ort bestellt der brauchte nur die Daten von mir und hat dann bei Piaggio eine für mich bestellt,hat nur ein paar Tage gedauert und dann hatte ich sie.Die Bescheinigung war eigentlich umsonst aber der Händler wollte 10€ Bearbeitungsgebür,für mich kein Problem da ich selbst nichts über Piaggio bekommen habe.Mit der Bescheinigung habe ich sofort TÜV bekommen!

Gruß Thomas

• Nachdem hier ja Einige gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich einen zwieten Verusch bei Piaggio gestartet und zumindest wurde miene Anfrage jetzt bearbeitet.

Schauen wir mal.

LG Aarwespe
    :thumbup:

• Ich hab einfach bei der Kontaktnummer = Tel: 00800-81829800 angerufen und denen meine Rahmennummer und den Motorpräfix genannt. Keine 48 Stunden später war das Ding kostenlos da.

Bei Motornummer sagen dass man einen Motor kaufen möchte wenn man die Genehmigung hat, da die sonst natürlich die komplette Motornummer haben wollen :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Hatte mich Telefonisch an die Piaggio Deutschland GmbH gewendet,auf anweisung habe auch dann eine E-mail geschickt und die Unterlagen waren zwei Tage später im Kasten.Es waren bei mir sogar beide möglichen Motorvarianten aufgeführt.In meinem fall 10 und 12Ps 200'er in V8X1T. Gekostet hat es übrigens nichts. :thumbup: