Drossel für Vesp Piaggio Ciao

• Hallo liebe Leute,

könnt ihr mir helfen wo bzw ob ich noch eine 25 km/h Drossel für meine Vespa Piaggio "Ciao" herbekomme?
    Hab schon Online viel geguckt aber wenn dann finde ich nur welche für andere Modelle.

Wenn ich eine Drossel nehme, die weniger Abgase durchlässt kann es dann sein das der Verbrauch steigt, die Vespas schwerer anspringt oder wenn ich an einer Ampel oder Kreuzung stehe das sie ausgeht? ?(

Gruß
    Vespa1983

• Wie Dir in Deinem reifen-thread schon gesagt wurde, geht es hier um handgeschaltete vespa-motorroller. jeder tipp, den du hier überhaupt bekommst, ist ein zufallstreffer. ein alternatives forum wurde dir damals auch schon genannt.

die drossel muss ja nicht nur drosseln, sondern auch vom tüv eingetragen werden, und das wirst du bei einer eigenbaulösung allerhöchstens per teurer einzelabnahme schaffen. falls du wirklich gezwungen bist, die möhre noch lahmer zu machen, solltest du dich nach einem käuflichen umrüstset mit gutachten umsehen. getüvt werden muss die modifikation natürlich trotzdem.

für den preis eines kommerziellen drosselsatzes mit gutachten plus tüv-kosten kannst du dir wahrscheinlich sehr bequem eine bereits als mofa zugelassene ciao kaufen.

• Ich mach dann mal zu. Das ist nicht gegen dich gerichtet Vespa 1983 sondern gegen die Forenfremde Frage. Da dich das beantworten deines letzten Treads ja offensichtlich ermuntert hat.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.