px 125 e blinker probleme

• hallo zusammen

ich habe da ein problem bei den blinker meiner px 125 e mit batterie ....

vorne links hat der blinker einen kompischen takt draufund schwaches blinkerlicht , der rechts vorne und hinten rechts normaler takt nur das licht des blinker sehr schwach der blinker hinten links geht garnicht ....hat jemand eine idee ....die kontakte sind sauber ....!! im blinkschalter drin sehe ich auch nichts auffallendes

gruss

SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

• so habe jetzt mal die batterie geladen ....die blinker rechts leuchten jetzt super ,man hoert jetzt auch der geber tac tac tac ...der vordere linke blinker geht immernoch schwach und komischen takt der hintere geht immernoch nicht ,,,,birnen sind auch neu kontakte in der backe sind auch gut ...

habt ihr irgenwelche tipps ????

• Servus,

ich hatte bei meiner PX125E (mit Batt.) ein ähnliches Fehlerbild: rechts gingen die Blinker, vorne links zu schnell und hinten links unregelmäßig.

Fehlerursache war ein Wackelkontakt im Federkontakt, wo die Backen reingesteckt werden. Kontrollier mal den Kontakt. Ich hab dann beide getauscht und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Dazu musste allerdings der Tank raus, das war bei mir ziemlich umständlich.

Noch ´nen kleinen Tipp: Wenn die Backen nicht drin sind, leuchten die vorderen Blinker zu schnell.

mfg Tom

• Noch ´nen kleinen Tipp: Wenn die Backen nicht drin sind, leuchten die vorderen Blinker zu schnell.

Stimmt im Prinzip schon, aber der vorne Blinker leuchtet schneller wenn der hintere Blinker NICHT blinkt. Könnte also auch einfach das Birnchen kaputt sein.
    Birnchen tauschen, Kontakte reinigen und nochmals testen.
    Achja, wenn es nur so schwach blinkt, dreh mal etwas am Gasgriff. Wirds besser? Im Standgas ist die Lima nunmal etwas schwach aber es reicht so gerade eben... :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• also die birnen habe ich mal untereinander ausgetauscht und es ist keine kaputt ....was ich morgen freitag machen werde ist ein neuer backenkontakt reinschmeissen ...den ich habe alle kontakte kontrolliert und mit kontakt schmire eingespritzt leider ohne erfolg ....hoffe das morgen der haendler offen hat !!!

• ich hab leider das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Wenns nicht bald klappt, muß ich auch zum Händler. Hab nächsten Monat TÜV

• Bevor ihr anfangt Backenkontakte zu tauschen solltet ihr mal ein Kabel nehmen, es an einen funktionierenden Pluspol im Blinker klemmen und auf den entsprechenden Blinker. Wenn es dann blinkt ist der Kontakt irgendwo unterbrochen.
    Dann mal weiter ran testen, der Backenkontakt kann, muss aber nicht der Übeltäter sein....

Geht nix, dann mal das Kabel an Masse anschliessen und schauen ob es dann geht.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• HellOOo

ich habe auch dieses Problem und der mach mich wahnsinnig! :-1

When the seagulls follow the trawler it's because they think sardines will be thrown into the sea... (Eric Cantona)