1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Elestart nachrüsten PX 200 ohne Batterie

  • FrieSoo
  • May 10, 2010 at 20:26
  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • May 10, 2010 at 20:26
    • #1

    Man war ich lang nich mehr on...
    Das vespaschrauben is bei mir erstmal a bissl aus'n Fokus gerückt, aber zwietes Projekt steht schon im Keller. 8o

    Mal was anderes:
    Ein Bekannter kam an und möcht gern in seine Px 200 (Lusso) einen Elestart...
    Geht der Antrieb bei den Largframes übers Polrad oder auch durch'n Block wie bei den kleinen?
    Was müsst ich alles umbauen was wär schon vorhanden?

    - E-Motor
    - Ladespannungsregler
    - Batterie

    Sind alle Largeframe Motoren geeignet?

    Bin nach langer Abstinenz zeit ziemlich out of Topic :pinch:

    beste Grüße

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • May 10, 2010 at 21:06
    • #2

    Moin

    Was du auf jeden Fall brauchts ist ein Gehäuse mit Elestart. Sprich ein Lusso Gehäuse mit Elestart.

    Aber ist das nicht ein wenig viel Aufwand? Ich meine zwei mal treten gegen:

    - erstmal Ladestrom bekommen, ohne das die Verbraucher geschwächt werden. Meines Wissen nach hat der PX alt Kabelbaum ohne Batterie sowas nicht vor gesehen
    - Regler ok
    - Batterie auch ok

    Du müsstest praktisch, dir den Ladestrom in den Regler legen und danch wieder auch Verbraucher und Ladestrom teilen. Also ich würde mich das nicht antun.
    Nur für zwei - dreimal kicken....... nee nee.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • May 11, 2010 at 01:32
    • #3

    Ok,
    ich bracuh son Stuff auch nicht aber is halt sein Wunsch.

    Werd nochmal mit ihm reden, wenn er seiner meinung bleibt dann werd ich mich hinterklemmen...
    Und vorallem weiter fragen. Das wqichtigste is das Gehäuse, wenn das nich passt dann fällt's eh flach.

    Wo greift denn der E-Start bei den Largeframes?

    MfG Friedrich

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • May 11, 2010 at 02:34
    • #4

    der E-Starter treibt das Polrad über einen Zahnkranz an, wenn du das meinst!

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 11, 2010 at 07:32
    • #5

    Ist wie schon beschrieben ein riesen Aufwand, ich kann mir nicht vorstellen, das das schon mal jemand gemacht hat: Polrad mit Zahnkranz, E-Starter,Löcher für die Befestigung des Startkopfs am Lenker bohren, da beim E-Start die Kupplung gezogen werden muss, Lenker tauschen, Kabelbaum umstricken.
    Da ist es einfacher und wirtschaftlicher eine andere Vespa mit E-Starter zu kaufen.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 11, 2010 at 12:21
    • #6

    E-Starter ist schwul

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    333
    Bilder
    5
    Wohnort
    RT
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • May 11, 2010 at 14:21
    • #7
    Zitat von nachbrenner

    E-Starter ist schwul


    word :thumbup:

    Hab übrigens noch einen rumliegen den ich bei meiner ausgebaut hab ;)

    Harte Schale - Weicher Keks

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 11, 2010 at 14:30
    • #8
    Zitat von nachbrenner

    E-Starter ist schwul

    Zitat von KellerK!nd


    word :thumbup:

    Hab übrigens noch einen rumliegen den ich bei meiner ausgebaut hab ;)

    Das ist doch absoluter Sprechdurchfall, meine Herren!
    Mal dran gedacht, das es Menschen gibt, die den aus gesundheitlichen Gründen brauchen, oder denen das einfach gefällt aufs Knöpfchen zu drücken?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • May 11, 2010 at 19:39
    • #9
    Zitat von Schwidi

    Das ist doch absoluter Sprechdurchfall, meine Herren!
    Mal dran gedacht, das es Menschen gibt, die den aus gesundheitlichen Gründen brauchen, oder denen das einfach gefällt aufs Knöpfchen zu drücken?

    Genau. Ist schon schwierig genug für Schwidi von seinem Rollator auf den Roller zu steigen. Das mit dem Kicker bekommt er nicht mehr hin.
    Wisst Ihr denn nicht dass Schwidi die Abkürzung für Schwindsucht-Dieter ist. :+3


    Edit: SORRY Schwidi, wollte nur einen Spaß machen. :whistling:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    3 Mal editiert, zuletzt von Oloone (May 11, 2010 at 20:51)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 11, 2010 at 20:05
    • #10

    Haha!

    Um auf das Thema zurückzukommen, zusätzlich zu dem bereits genannten Geraffel brauchst Du auch noch eine Elestart Lüfterradabdeckung und ein Polrad mit Zahnkranz. Die komplette Umrüstung dürfte also mit ca. 600 Euro zu ins Kontor knallen.

    Ich liste nochmals alles auf:
    Starter
    Polrad
    Spannungsregler
    Batterie
    LüRa Abdeckung
    Startrelais
    Kupplungsschalter
    Lenker
    Schaltereinheit
    Motorgehäuse
    eventuel ein Kabelbaum


    Schlags ihm aus dem Kopf. Der Spaß ist einfach zu teuer und zu aufwendig. Wer gesundheitlich eine 200er nicht kicken kann hat auf einem Zweirad ohnehin nichts verloren. Wer topfit ist und trotzdem auf E-Starter besteht, ist schwul.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Derby
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PX 125
    • May 30, 2011 at 12:30
    • #11

    Ich bin am überlegen mir in meine PX 125 (BJ 1983, Rahmen 1986) nen neuen motor reinzukaufen, weil bei dem alten zu viel zu machen ist... Kann ich mir da einigermaßen problemlos den Lusso Elestart einbauen? Was muss ich an den Kabeln modifizieren?

    Mal abgesehen von der "schwul" diskussion :)


    danke schonmal!

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Elestart
  • Vespa PX 200
  • Batterie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™