PK50xl1 Auspuff & Kolben


  • Die Hauptdüse ist eine Schraube.
    Die schraubst du raus und schraubst die neue rein! So schwer is das nicht ;)
    Vorher natürlich den Vergaser ausbauen!

  • und wie siehts mit demausbau des vergasers aus, also ich is nicht so das ich 2 linke hände habe ^^ hate nur bis vor kurzen nen drecks automatik roller, daher kenne ich mich nicht so blendent aus!

  • Benzinhahn zu. Laufen lassen bis sie ausgeht. Benzinschlauch weg. Und sonst noch alles weg was den Vergaser mim Motor verbindet. Dann einfach rausnehmen!

  • Also das reine wechseln der Düse ist sicher kein großes drama ....


    du musst lediglich den vergaser ausbauen (benzinhahn heblestange weg, jokzug weg, gaszug weg, dann die schraube der klemme welche den vergaser am ansaugkrümmer helt lösen und vergaser vorsichtig abziehen). Und unten die schwimmerkammer (das schwarze plastikteil abnehmen) in der mitte siehst du dann schon die unterseite der hauptdüse die du mit nem norm schraubendreher rausschrauben kannst - alles wieder zusammenbauen und rein damit ...


    ist ne aktion von 15 min mit aushängen von gaszug und jok, sowie benzinleitung abnehmen.


    Aber und da kann ich dir nicht weiterhelfen - du musst die größe der düse wissen - weis ich nicht. Und du musst im zweifel anhand des "kerzenbildes" erkennen obs die richtige düse ist oder ob du ne kleinere / größere brauchst. Kerzenbild heist die farbe der kerze.
    Also kurz gesagt sie sollte goldbraun (?) sein soviel ich weis.


    Aber dazu kann dir bestimmt jemand was sagen.

  • okey, das hört sich doch garnicht o schwär an ;-)


    doch eine frage hätte ich dan noch, ich hab den DR bei ebay bestellt, auf dem foto habe ich keine Zylinderkopfdichtung gesehen, ist da wirklich keine bei oder wa diese nur nicht auf dem foto?


    Und wen da wirklich keine bei ist, wie soll ich den zylinderkopf abdichten?

  • Das hast du schon ganz richtig gesehen. Bei der Vespa wird im Normalfall keine Zylinderkopfdichtung verbaut. Es ist völlig ausreichend wenn du den Kopf ordentlich draufsetzt und die Schrauben über Kreuz auf das empfohlene Drehmoment (das mir natürlich gerade entfallen ist) anziehst!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • also normalerweise ist beim dr eine dabei - soviel ich weis ....


    Falls nicht - kuck mal bei sip und co - müssts ja eignetlich irgendwo einzeln geben... :-)


    andererseits ist bei vespa oft gar keine verbaut ...

  • @ Stefan: Die Dichtungen die dabei sind sind für den Zylinderfuß! Nicht für den Kopf!


    @d-town: es passt völlig wenn du den Zylinder ohne Kopfdichtung verbaust. Wenn du unbedingt willst kannst du auch Dichtmasse benutzen, es ist allerdings nicht nötig! Wenn du sie dennoch benutzt trage nur sehr wenig Material auf, und achte darauf das nichts seinen Weg in den Brennraum findet!


    Ein anderer Krümmer ist zwar schick, wenn du ihn hast, nötig ist er aber auch nicht!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • hey hab ich doch geschrieben über dem link .... also bei meinem uralten gebrauchten ist eine dabei gewesen - aber ich weis net ob die original ist oder net .. :-)

  • Servus Leutz,


    ich hab auch den DR 75 drin und bin vom Anzug ganz zu frieden. Meine PK 50 XL läuft momentan ca. 50-55 mit dem DR 75. Ansonsten ist noch alles Original, außer natürlich die HD.


    Bringt es irgendwas an der Geschwindigkeit wenn ich den Sito Plus dran mache? Er ist ja eher unauffällig gegenüber dem originalen oder?


    Wäre das der Richtige?


    http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/24981000/Auspuff+SITO+Plus+.aspx


    Danke mal im Vorraus


    Gruß Schleicha

  • kann mir vielleicht jemand kurz was zu dem Sito Plus sagen? siehe Beitrag oben?


    Wäre super, danke


    Gruß schleicha


    Aufgebaut wie der Original V50 Auspuff.
    Nur ohne Drossel. Gutes Preis -/Leistungsverhältniss.
    Näheres erzählt dir auch die Suche!