50 Spezial als Motorrad anmelden

• Servus !

Sorry, hab die Suchfunktion benutzt, aberbin immer noch nicht schlau genug.
    Ich habe vor mir eine Vespa 50 Spezial zu kaufen!
    Diese würde ich dann gerne mit einem größeren Zylinder ausstatten und als Motorrad anmelden.
    Kann man dies mit jedem größeren Zylinder durchführen ?
    Welche weiteren Umbaumaßnahmen sind noch nötig ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Als Krad zulassen geht nur wenn du als Höchstgeschwindigkeit mehr als 80 km/h eingetragen bekommst. Sonst gilts als Lkrad und das kommt dich brutal teuer Versicherungsmäßig.

Wenn dann musst schon fast das volle Programm machen, dass es sich rentiert. Also etwas in der region Polini 133 etc.

Gruß Mo

• Brauchst auf jeden Fall Fernlicht, Hupe, Tacho bis 120 und Blinker (oder eine Ausnahmegenehmigung).

Es gibt dazu aber schon mehr Topics, wie z.B. hier.

iViva la Vespa!

• Stimmt, das Fernlicht ist nicht unbedingt notwendig, laut StVO muss der Scheinwerfer nur einen gewissen Bereich ableuchten. Allerdings könnte aber so ein Fernlicht IMHO einen Tüvprüfer eher überzeugen.

Gibts eigentlich 'nen Specialtacho bis 100 km/h? Oder muss man dafür auf andere Lenker ausweichen?

iViva la Vespa!

• Als Krad zulassen geht nur wenn du als Höchstgeschwindigkeit mehr als 80 km/h eingetragen bekommst. Sonst gilts als Lkrad und das kommt dich brutal teuer Versicherungsmäßig.

Wenn dann musst schon fast das volle Programm machen, dass es sich rentiert. Also etwas in der region Polini 133 etc.

1. Sind es 89 km/h

2. kann man das auch mit deutlich unter 130 ccm erreichen ;)

Beispiel von meiner einer : restauration v115 spezial

ESC # 582

• 89 km/h halte ich für ein Gerücht.

Als Krad gilt soweit ich das mitbekommen hat ein mopped das entweder über 125 ccm hat oder eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h.

Gruß Mo