Meine Ersten Schleifarbeiten

  • Hallo Gemeinde ,


    Habe gestern mal ein test an einen Seitendeckel meiner Vespa gemacht. ( da ich so ein Seitendeckel auch wider ersetzten kann wenn alles schief läuft ) .
    Mit ein Bandschleifer und 120 Papier gemacht habe ich mal die ganze Farbe und Rost Weg bekommen , habe so ca 50 min. gebraucht bis ich das ganze weg bekommen habe.
    Hier noch ein Bild von der arbeit und würde gern von euch Wissen was ihr für ne Meinung habt.


    Und würde gern Wissen was für ne Spachtelmasse ich brauchen würde um Paar dellen zu spachteln und was für ne Grundierung .
    Vor den Spachteln müsste ich erst ein mal grundieren und dann spachteln und wider grundieren oder ?


    Für weitere Tipps Danke .

  • 50min für ein seitendeckel neue bekommst du schon für 30€ da würde ich mal so rechnen was es an zeit kostet das teil zu schleifen oder einfach eins zu bestellen.

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • und jetzt wo du dir die arbeit gemacht hast kaufst du dir einen neuen?? klatschen-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Zitat

    Und würde gern Wissen was für ne Spachtelmasse ich brauchen würde um Paar dellen zu spachteln und was für ne Grundierung


    so wie der deckel auf den fotos aussieht wirst den gesamten deckel spachteln müssen ,also von der fläche , ich rate da zu ner mischung aus Aluspachtel und Feinspachtel


    ob von oder nach dem spachteln zu grundieren da scheiden sich die geister und sorgt selbst unter Lackierern zu glaubenskriegen , ich spachtel immer auf blanken blech und danach kommt ne gute grundierung danach noch füller , dann sollte rost keine chance mehr haben

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • wieso schleifen, wenn du den größten Teil mit Abbeizer müheloser und günstiger entfernen kannst? ansonsten brauchst du sehr viel 120er... wobei das schon sehr grob ist...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna