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ET3 Pinasco 125ccm

  • tune28
  • May 14, 2010 at 23:36
  • tune28
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    • May 14, 2010 at 23:36
    • #1

    Hallo ich wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit dem pinasco 125 für sf hat? ?(


    ich hab vor mir den pinasco zu holen aber wollte das setup meiner et3 so lassen also ori banane und shb19.19 vergaser (selbstverständlich hd anpassen)


    mit meinen original setup hab ich ja die leistung schon im unteren drehzahlbereich ist der pinasco ein hochdrehender zylinder oder ist er ähnlich dem originalen? ?(

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    • May 14, 2010 at 23:47
    • #2

    ähnlich dem originalen ich hab meinen en wenig beabeitet. Kann aber noch nix über die Leistung sagen, da der Bock noch nicht läuft.

    Smallframe: darkys black devil - hochzeit geglückt

    ESC # 582

  • pkracer
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    • May 17, 2010 at 12:13
    • #3

    Der 121 ccm Pinasco ist quasi das gleiche wie ein ET3 Originalzylinder, nur aus Alu und mit nur einem Kolbenring. Eine großartige Leistungssteigerung gegenüber dem Originalzylinder ist deshalb nicht unbedingt zu erwarten.

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  • tune28
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    • May 17, 2010 at 15:47
    • #4

    ja aber ich dachte der pinasco hätte 7 überströmer und der originale blos 3 also deutlich mehr leistung müsste schon drin sein? ?(

    dazu kommt noch der 1ring kolben der sich höheren drehzahlen nicht so in den weg stellt wie die originalen 2 dicken kolbenringen beim et3 zylinder und isn alu zylinder bessere kühlung kommt noch hinzu

    hat den pinasco schon jemand mal gefahren hier im forum?

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    • May 17, 2010 at 20:10
    • #5
    Zitat

    hat den pinasco schon jemand mal gefahren hier im forum?

    frag mal den pola hier ausm Forum ,der hatte den auf seiner PK

    Member of "Rogue Unit SC"

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    • May 17, 2010 at 20:32
    • #6

    der originale 50er piaggio zieht den bock besser

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    • May 17, 2010 at 20:34
    • #7
    Zitat

    der originale zieht den bock besser

    worauf stützt sich deine angabe ? Leistungsgutachten , Popometer, glaskugel

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    • May 17, 2010 at 20:39
    • #8

    sorry spaß musste sein

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    • May 17, 2010 at 21:29
    • #9
    Zitat von tune28

    ja aber ich dachte der pinasco hätte 7 überströmer und der originale blos 3 also deutlich mehr leistung müsste schon drin sein? ?(

    dazu kommt noch der 1ring kolben der sich höheren drehzahlen nicht so in den weg stellt wie die originalen 2 dicken kolbenringen beim et3 zylinder und isn alu zylinder bessere kühlung kommt noch hinzu

    hat den pinasco schon jemand mal gefahren hier im forum?


    Ich kann morgen mal ein Vergleichsfoto von einem Pinasco und einem originalen 125er Zylinder mit 3 Kanälen einstellen. Da erkennt man ganz gut, dass es sich quasi um zweieiige Zwillinge handelt, der eine aus Grauguß, der andere aus Alu. Da ist z. B. mit einem gesteckten 133er Polini sicher mehr Leistung zu holen.

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  • tune28
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    • May 17, 2010 at 22:07
    • #10

    wer net schlecht wenn du ein foto einstellen könntest!!!

    aber ein leistungsdiagramm wär natürlich besser :D !!!

  • pkracer
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    • May 17, 2010 at 22:16
    • #11

    Vergleichsfoto kommt morgen. Ich habe den Zylinder seit Jahren rumliegen und wollte ihn irgendwann mal analog zum O-Tuning des Serienzylinders bearbeiten, womit und entsprechend größerem Vergaser (mind. 24er, besser 28er) schon um und bei 15 PS am Hinterrad erreicht wurden. Wie gesagt gibts da rein optisch vom Kanallayout keinerlei Unterschiede zum Originalzylinder, d. h. keine größeren oder mehr Überströmer oder einen größeren Auslass.

    Leistungskurven dazu gibts evtl. im GSF, hier eher nicht.

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  • pola
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    • May 17, 2010 at 23:16
    • #12

    glaub es einfach, der zylinder ist identisch mit dem et3-zylinder!
    exakt gleiches layout, 3 überströmer, nur eben aus alu.
    kuck dir die bilder beim sip an, da sieht man das eindeutig.

    bin den damals gefahren, als ersatz- bzw notfallzylinder.
    mit 28er gaser, malle membran und einiger zuwendung ging da sogar was, aber das ist aus dem ori-zylinder auch rauszuholen.

    wenn du einen quasi unkaputtbaren alltagszylinder brauchst kauf ihn, wenn du leistung willst kuck dich bei der konkurenz um.

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  • chup4
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    • May 17, 2010 at 23:32
    • #13

    unterschätzt den ALU-vorteil nicht! aus erfahrung: aus nem 102er pinasco holt man problemlos mehr leistung mit sonst gleichen komponenten als aus nem 102er DR.

    wenn du die kohlen übrig hast und keinen wert auf die highendleistung legst, hast du damit einen fast unzerstörbaren, nahezu klemmerunmöglichen motor. mit ein bisschen know how kannste auch 12-15 ps draus machen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

  • pola
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    • May 17, 2010 at 23:58
    • #14
    Zitat von pola

    mit 28er gaser, malle membran und einiger zuwendung ging da sogar was, [...]
    wenn du einen quasi unkaputtbaren alltagszylinder brauchst [...]

    sag ich doch :D

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