Sitzbank neu beziehen lassen. Eure Erfahrungen mit Kunstleder oder Echtleder

• Hallo Leute,

ich möchte die Sitzbank meiner PX neu beziehen lassen. Wollte sie in weiß machen mit roten Ziernähten. Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie in Echtleder oder Kunstleder beziehen lassen soll. Der Roller soll nur als schön Wetterfahrzeug genutzt werden, ist also im Idealfall keinem Regen ausgesetzt.
    Eine Weitere Frage ist, kennt vielleicht jemand eine gute Autosattlerei im Umkreis von Köln Bonn, der Beschriftungen auf den Bezug näht.
    Würde mich über eure Erfahrungen mit Lunstleder oder Echtleder freuen.

Marcus :+2

"Wer später bremst, ist länger schnell."

• des mit dem weiß sieht vieleicht die erste woche gut aus aber dann wird des balu von jeans und den dreck sieht man sofort, eine andere farbe verzeiht einem da mehr. :thumbup:

• Also ich würde auch von Weiss abraten denn die Farbe versifft Dir nach ein paar Wochen sofort.
    Kunst-Leder oder Leder das ist in Deinem Fall Dir Überlassen wenn Du sagst das der Roller nicht bis kam in den Regen kommt, bei Leder nicht vergessen das Reinigen mit Leder-Seife und Einölen mit Leder-Öl ( Tran-Öl ) je heller die Fabe bei Leder desto dunkler wird die Farbe im laufe der Zeit.
    Leder ist halt etwas Pflege Intensiever aber dafür ein Naturprodukt.
    Kunst-Leder braucht weniger Pflege es gibt aber auch schon Kunst-Leder das Optisch kaum noch von echt-Leder zu unterscheiden ist, ist aber vom Preis her etwas Teurer wie ganz normales Kunst-Leder.
    Ich Persönlich würde eher zu Echt-Leder Tendieren in Deinem Fall.

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Glaube ihr habt recht. Werde mich wohl für einen schwarzen Echtlederbhezug entscheiden. Muss mal schauen, ob ich jemanden finde, der mir vielleicht mit rotem Garn den Piaggio Schriftzug einstickt.

Danke nochmal.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Tip für einen guten Autosattler in und um Köln.

• Hi ich hab meine Bank in Echtleder beziehen lassen,bin sehr zufrieden damit,gut ist etwas Teurer aber wollte das ja so haben..ich würds wieder mit Echtleder machen lassen

Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

• Hi ich hab meine Bank in Echtleder beziehen lassen,bin sehr zufrieden damit,gut ist etwas Teurer aber wollte das ja so haben..ich würds wieder mit Echtleder m

Was hast du den für deine Bank bezahlt, wenn ich dich mal fragen darf?